Jetzt hier Werbung mit Sound! Seeehr nervig...

Werbung mit Sound ist...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    739
Herrlich, diese Stille jetzt, besten Dank!
Damit kann hier eigentlich geschlossen werden...
Obwohl, bei zehn offenen Fenstern gab das einen schönen Trance (oder sowas)-Sound ;)
Und das sogar für lau ;)

Vielleicht noch ein bißchen Techno umsonst?
Nein,ist wirklich wunderbar,diese Ruhe!
Danke,
Gruß von Tom

So, die verantwortlichen Leute haben schnell reagiert und die Werbemittel gegen solche ohne Sound getauscht, daher nun trotz der QSC-Werbung wieder Stille im "Schacht". ;-)

Dass der Sound hier kritisiert wurde, finde ich in Ordnung und das wurde ja auch schnell behoben. Dass das dann wieder von einigen zu einer "Werbung-ist-doof-und-muss-weg"-Kampagne ausufern musste, finde ich allerdings nicht in Ordnung. Der Werbeanteil ist hier wirklich gering und umfasst nur normale Banner, also keine Sonderwerbeformen wie PopUps, Powerlayer, Interstitials, PopUnders - und auch keinen Sound, wie heute ja bestätigt werden konnte.

Für Euch ist das alles kostenlos bzw. Ihr könnt auch Geld sparen, weil Ihr Euch hier über alle VoIP-Angebote austauschen könnt, bevor Ihr was kauft oder bestellt.

Wir Admins und Mods. versuchen Euch dafür eine gute Plattform zu bieten. Das bedeutet enorm viel Aufwand und viel Zeit, ob das nun der Anfang des Forums ist, wenn es um das Aufsetzen an sich geht, die Promotion, Pressekontakte knüpfen usw. oder auch der laufende Betrieb, wenn es darum geht dann und wann mal besondere Aktionen zu organisieren (Gewinnspiel), natürlich auch das "einfache" Tagesgeschehen und moderieren. Direkte Kosten entstehen durch die Server natürlich auch.

Es gefällt mir daher überhaupt nicht, wenn hier Anregungen und Tipps zur Benutzung von Adblockern verbreitet werden, auch wenn ich denke, dass das nur eine Minderheit ist - genau wissen kann ich das aber natürlich nicht.

Konischerweise sind das auch dieselben Leute, die sofort maulen, wenn das Forum lahmt! Da kann ich nur sagen: Wenn das Forum mehr Geld einspielt, ergeben sich auch andere Möglichkeiten, was die Hardware betrifft.

Natürlich "lebt" das Forum in erster Linie von den Beiträgen aller aktiven Mitglieder - ohne dem nützt alles andere auch nichts. Um "alles andere" aber ermöglichen und auch verbessern zu können, braucht es doch auch finanzielle Mittel.

Die einfachste Variante dabei ist aber die Werbung!

Interessehalber: Ergeben sich die Einnahmen aus den Bannern "per click", "per view" oder sind sie fest ?
Ich bin gerne bereit, die Banner für ippf zu reaktivieren, falls ich dadurch zur Finanzierung des Forums beitragen kann.

@ Pumbaa80:

Es gibt hier von allen Abrechnungsmodellen Werbung. Google z.B. ist per Klick, was sonst kommt, teils per View, teils per Klick, teils per Provision durch direkte Bestellung.

Unter dem Strich zählt für die Werbenden natürlich schon die Bestellung, egal wie zunächst bezahlt wird. Wenn unten nix rauskommt, steckt man oben auch nix mehr rein. ;-)

Es schadet also schon mal nicht, sich die Werbung "gefallen" zu lassen und wenn es passt, auch gerne mal nach einem Klick auf das Banner zu bestellen, was man gerne haben möchte. :)

Christoph schrieb:
....... Dass das dann wieder von einigen zu einer "Werbung-ist-doof-und-muss-weg"-Kampagne ausufern musste, finde ich allerdings nicht in Ordnung. Der Werbeanteil ist hier wirklich gering und umfasst nur normale Banner, also keine Sonderwerbeformen wie PopUps, Powerlayer, Interstitials, PopUnders - und auch keinen Sound, wie heute ja bestätigt werden konnte.

Für Euch ist das alles kostenlos bzw. Ihr könnt auch Geld sparen, weil Ihr Euch hier über alle VoIP-Angebote austauschen könnt, bevor Ihr was kauft oder bestellt.

...........

Es gefällt mir daher überhaupt nicht, wenn hier Anregungen und Tipps zur Benutzung von Adblockern verbreitet werden, auch wenn ich denke, dass das nur eine Minderheit ist - genau wissen kann ich das aber natürlich nicht.

Konischerweise sind das auch dieselben Leute, die sofort maulen, wenn das Forum lahmt! Da kann ich nur sagen: Wenn das Forum mehr Geld einspielt, ergeben sich auch andere Möglichkeiten, was die Hardware betrifft.

Die einfachste Variante dabei ist aber die Werbung!

Da stimme ich Christoph voll zu, ich selbst auch mir schon manchmal die Werbung hinter den Banner an. Schon um auch dem Forum die finanziellen Mittel zukommen zu lassen.

Werbung ist ja auch normal und soll auch zwecks Finanzierung vorhanden sein,spreche da selbst aus Erfahrung,schätze einfach nur,den meisten ging es um das Geräusch,was diese Werbung umgab,das ja nun beseitigt ist.
Alles andere dürfte jeden klar sein,ohne Werbung läßt sich Heute kaum noch etwas finanzieren!
Gruß von Tom

Ich hab' auch prinzipiell nix gegen werbung, und klicke auch gelegentlich aus solidaritaet, wenn schon nicht aus interesse.

Ich muss aber leider feststellen, dass in letzter zeit die werbung immer mehr ein aergernis beim surfen der seiten hier darstellt. Gut, die sound-plage wurde schnell abgeschaltet, dank an Christoph hierfuer. Aber was immer noch nicht zu klappen scheint, ist die geschwindigkeit der ad-server.

Muss oft sehr lange auf inhalte von falkag oder googlesyndicate warten, bevor sich eine seite laedt. Wenn sowas zu sehr nervt, ist es eher verstaendlich, wenn sich user mit adblockern und anderen massnahmen wehren. Dito fuer den sound.

My two cents

Chris

@ cmmehl:

Über welche Zeiten redest Du denn dann? Sekunden?

Weder google noch Falk können sich lange Wartezeiten erlauben und tun das auch nicht. Wir reden über google und falk, das sind doch keine "Irgendwers"....

Durch die Werbung kann ich auch keine Verlangsamung feststellen. Ausnahmen mal ausgenommen. :)

Störender waren eine Zeit lang die schönen kleinen Bildchen, die den Onlinestatus bei einigen VoIP-Providern anzeigen sollen.

Christoph,

unertraeglich lang. Von mehreren sekunden bis dahin, dass sich eine seite gar nicht lud, erst als ich den ladevorgang abgebrochen und dann neu aufgerufen habe, ging's.

Ist allerdings nicht immer so, kann ich daher nicht unbedingt reproduzieren. Dass die adserver schuld sind, wird aber deutlich klar im progress bar von opera (waiting for ...).

Das ganze wurde ja schon mal in diesem thread thematisiert, also bin ich offensichtlich nicht der einzige.

Wobei ich aber nicht ausschliessen will, dass es bei mir, regional bedingt, noch schlimmer als bei andern ist.

Also wenn du was tun kannst, die noblen gesellschaften zu beschleunigen, taet's nix schaden .... irgendwer hin oder her :)

Gruss
Chris

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.