Hi Leute! Kann mich bei diesem endlos werdenden Problem nur einreihen. Bei mir klappt inzwischen fast nichts mehr. FBF mit 135er hinter analog. Splitter von Asus (bei jemandem lags hier ja schonmal am Splitter). Alle 24h ein Anruf, im Protokoll alle 20Minuten. Rückrufe, wenn ich aufgelegt habe. Rekonstruierbarer Geisteranruf, wenn ich die Verbindung zum Splitter trenne und wiederherstelle. In etwa 30% der Fälle läutet es dann.
Dann der Hammer: "0" gewählt, um übers normale Festnetz zu telefonieren. Da gibts ein Freizeichen für eine Sekunde, dann kommt das Besetztzeichen. Bei ankommenden Gesprächen über Festnetz teilweise genauso. Höre das Gegenüber für so etwa eine Sekunde. Danach kommt dann auch der Rückruf und die Sache beginnt von vorne. Kommt dann doch mal ein Gespräch zustande, dann höre ich über Festnetz ein 50Hz-ähnliches Brummen, das ohne FBF da nicht ist und scheinbar auch nur ich auf meiner Seite höre.
Aber ein Vorteil hat die Kiste: Die Funktionen Internet und VoIP klappen astrein. Kann anrufen und angerufen werden. Nur Festnetz klappt halt so gar nicht. Habe mich dazu entschlossen jetzt doch wieder täglich in dieses Forum zu schauen, um mal die News zu erfahren, aber
habt ihr euch schon mal überlegt, dass das vielleicht gar kein Fehler der Firmware ist? Ich meine, wenn es wirklich einer wäre, dann sollte AVM doch in dieser Zeit ein Update herausbringen können, um den Fehler zu beheben? Selbst der schwierigste Fehler läßt sich irgendwie rekonstruieren und debuggen. Was, wenn AVM bereits weiss, dass es ein Hardwareproblem ist? Das würde ja bedeuten, das die Geräte umgetauscht werden müssten - also ein paar Euro Verlust. Vielleicht wird deshalb so gezögert. Ich kann mir inzwischen nicht mehr vorstellen, dass diese ganzen Fehler nur auf Software zurückzuführen ist. Was meint ihr dazu? Tritt das Problem eigentlich nur bei analogen Nutzern auf?
Gruß an alle und ich schalte dann mal meine FBF aus, damit sie mich nicht wieder um 3h weckt!