ENTWARNUNG!
erstens : Ich bedanke mich sehr für die schnelle und korrekte Hilfe.
Es hat sich herausgestellt das ein Familienangehöriger in einer Kurklinik anwesend war und diese dort 0180er nummern verteilen an die Patiententelefone. Siehe da und schon viel der Mutter des Hauses ein das sie da stunden lang telefoniert hat
Hier noch mal ein Tipp für alle Ich hab mich bei der Bundestnetzagentur gemeldet:
0180-3066440(1519). 0180er-Rufnummern werden von uns 7-stellig vergeben. Die Erweiterung erfolgt durch den Betreiber.
Die Bundesnetzagentur teilt Ihnen gemäß § 66 h Abs. 3 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) mit, in wessen Netz die Rufnummer für Geteilte-Kosten-Dienste geschaltet ist.
Netzbetreiber für die Rufnummer 0180-3066440:
Vodafone D2 GmbH
Alfred-Herrhausen-Allee 1, 65760 Eschborn
Gemäß der gesetzlichen Vorschrift können Sie, wenn Sie ein berechtigtes Interesse daran haben, vom genannten Netzbetreiber unentgeltlich Auskunft über den Namen und die ladungsfähige Anschrift desjenigen verlangen, der über die Rufnummern Dienstleistungen anbietet. Die Auskunft soll innerhalb von 10 Werktagen nach Eingang der schriftlichen Anfrage erteilt werden.
Sehr geehrter Herr K., leider darf ich Ihnen nur den Netzbetreiber und nicht den Inhaber dieser Nummer mitteilten. Aber als kleiner Hinweis: auch Krankenhäuser, Kurkliniken uws. benutzen diese Rufnummern für Ihre Patiententelefone. Das würde auch die Erweiterung der Rufnummer erklären. Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesem Hinweis weiter helfen.
www.bundesnetzagentur.de
mfg und danke an alle