Jeden Monat 0180 Nummern auf der Rechnung

steht 6 mal die nummer +4918030664401519
Um zu klären, um was für eine Nummer es sich handelt, würde ich sie einfach mal anrufen. Anscheinend weiß hier ja niemand, zu wem die Nummer gehört. Dann fällt es dir leichter, die Anrufe einer Person in deinem Haushalt zuzuordnen.
 
ENTWARNUNG!

erstens : Ich bedanke mich sehr für die schnelle und korrekte Hilfe.

Es hat sich herausgestellt das ein Familienangehöriger in einer Kurklinik anwesend war und diese dort 0180er nummern verteilen an die Patiententelefone. Siehe da und schon viel der Mutter des Hauses ein das sie da stunden lang telefoniert hat :) Hier noch mal ein Tipp für alle Ich hab mich bei der Bundestnetzagentur gemeldet:



0180-3066440(1519). 0180er-Rufnummern werden von uns 7-stellig vergeben. Die Erweiterung erfolgt durch den Betreiber.

Die Bundesnetzagentur teilt Ihnen gemäß § 66 h Abs. 3 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) mit, in wessen Netz die Rufnummer für Geteilte-Kosten-Dienste geschaltet ist.

Netzbetreiber für die Rufnummer 0180-3066440:

Vodafone D2 GmbH
Alfred-Herrhausen-Allee 1, 65760 Eschborn

Gemäß der gesetzlichen Vorschrift können Sie, wenn Sie ein berechtigtes Interesse daran haben, vom genannten Netzbetreiber unentgeltlich Auskunft über den Namen und die ladungsfähige Anschrift desjenigen verlangen, der über die Rufnummern Dienstleistungen anbietet. Die Auskunft soll innerhalb von 10 Werktagen nach Eingang der schriftlichen Anfrage erteilt werden.

Sehr geehrter Herr K., leider darf ich Ihnen nur den Netzbetreiber und nicht den Inhaber dieser Nummer mitteilten. Aber als kleiner Hinweis: auch Krankenhäuser, Kurkliniken uws. benutzen diese Rufnummern für Ihre Patiententelefone. Das würde auch die Erweiterung der Rufnummer erklären. Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesem Hinweis weiter helfen.

www.bundesnetzagentur.de

mfg und danke an alle
 
Ist immer von Vorteil gleich die Nummern zu sperren.
 
Das hätte das Familenmitglied in der Kurklink wohl anders gesehen...
 
Hallo,
Wäre die Frage, ob man in der Klinik auf die eventuellen Kosten hingewiesen wird. Sollte man aber schon :meinemei:
 
Rohrnetzmeister schrieb:
Ist immer von Vorteil gleich die Nummern zu sperren.
Denke mal darüber nach, ob sich Dein weiser Ratschlag in diesem Anwendungsfall so ohne weiteres ("gleich"?) umsetzen lässt.

G., -#####o:
 
Hallo,
Wie meinen? Wenn ich eine solche Durchwahl bekomme, dann sollte mir das Personal den Hinweis mit den Kosten geben. Dann muss ich den Hinweis weiter rumbrabbeln :mrgreen:
 
3949354 schrieb:
Wenn Du in Kur gehst, brauchst Du die Durchwahl nicht, um in der Kur telefonieren zu können.
Wenn der Familienangehöriger in die Kurklinik geht, am besten gleich mitfahren, um feststellen zu können, wie dort telefoniert wird.

G., -#####o:
 
Hallo,
Vielleicht schreiben wir aneinander vorbei, aber es werden doch 0180er verteilt. Diese werden angerufen. Also ruft man diese wissentlich an. Der Patient sollte sich also, wenn er die Nummer weitergibt, über die Kosten im Klaren sein.
 
OK, es wird leicht offtopic, aber meine Mutter war auch gerade 2 Wochen in einer Reha-Maßnahme. Die Zimmer waren auch nur unter einer 0180-Nummer erreichbar. Ich habe sie mit einem Einfachhandy und einer Monatsflat ins Festnetz (fyve) ausgestattet, so konnte sie ihre Freundinnnen stundenlang anrufen, ohne dass sie oder ihre Freundinnen Unkosten hatten, nur eben die 10 EUR für die Monatsflat.
Jetzt ist sie wieder zuhause und die fyve-SIM kommt wieder in die Schublade. Ich liebe Prepaid... ;-)
 
Ist immer von Vorteil gleich die Nummern zu sperren.
Bei 0900er Nummern kann man das machen, ja. 0180er Nummern werden aber von so vielen, teilweise auch häufiger genutzten Diensten verwendet (z. B. von diversen Hotlines quer durch alle Branchen), dass die Wahrscheinlichkeit relativ groß ist, dass das Sperren dieser Nummern über kurz oder lang nach hinten losgeht. Zwar gibt es das 0180-Telefonbuch, aber für viele 0180er Nummern findet man dort keinen Festnetz-Ersatz.

Wenn schon, würde ich diese Nummern nicht vom Telefonanbieter sperren lassen, sondern sie in der Telefonanlage sperren. Dann kann man die Sperre bei Bedarf schnell rückgängig machen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch nur eine Sperre in der Fritzbox und bei Bedarf wird diese entfernt. Dann wählt man diese Nummern bewußt und weiß auch diese fallen nicht in die Flatrate.
 
Die Anrufe sollen zu Zeiten stattgefunden haben, an denen a) keiner da war b) keiner wach war c) immer lange ... 10 minuten... 40 minuten .....47 minuten.. ''
Schön, dass sich nun aufgeklärt hat, dass wohl doch zu allen Zeiten a) und b) nicht zutreffend gewesen sind....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.