java webphone von Nikotel

e18

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Das Ding kann nicht mit Firewalls umgehen - gerade getestet, ich kann mich nicht am Nikotel-Server anmelden.

beim ersten Start hat er mich zumindestens nach Proxy usw. gefragt....

Das macht er nur, wenn die Proxy Daten nicht automatisch erkannt werden. Bei mir scheint das Problem aber wirklich in der Firewall und in den gesperrten Ports zu liegen.

schade schade schade.....

suche immernoch eine SIP-software, die genauso schmerzfrei wie skype über einen http-proxy kommuniziert.

dachte schon, ich wäre am ziel. zufrüh gefreut :-(

Habt ihr probiert an den NAT Einstellungen was zu veraendern? Probieren geht ueber Studieren!

Wenn NAT eingeschaltet ist, dann wird auf dem gleichen Port gesendet wie empfangen wird, bei NAT ausgeschaltet werden versch. Ports verwendet.

Der Port kann auch frei gewaehlt werden. Es ist auch moeglich den lokalen Port (der Port auf dem das Phone laeuft) und den Server Port (der Port an dem gesendet wird) frei zu waehlen.

Es waer auch gut wenn ihr eure Einstellungen (phone und firewall) postet, dann kann man mal abklopfen wo es klemmt.

Greez,

Michael

also ich habe nat eingeschaltet und port 443 bzw. 8080 probiert.
das problem ist, dass ich hinter einem (socks) proxy hänge, wenn ich den nicht angeben kann, werden auch keine adressen aufgelöst.

e18 schrieb:
also ich habe nat eingeschaltet und port 443 bzw. 8080 probiert.
das problem ist, dass ich hinter einem (socks) proxy hänge, wenn ich den nicht angeben kann, werden auch keine adressen aufgelöst.

Wenn das nur DNS Adressen betrifft brauchst du lokal einfach nur den DNS Eintrag calamar0.nikotel.com auf 63.214.186.6 zu mappen. Z. B. in der lmhosts Datei unter Windows.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.