Java-Software für's Handy für Callback und SMS (nun für alle Ableger)

geht mir auch so. habe es auch selbst auf S&E-Flat gepatcht. "Send request...", dann "done" aber kein Rückruf. über den APN "internet" statt "wap.viaginterkom.de" geht es. über WLAN auch. scheint also noch am wap-Gateway zu liegen. Traffic wird aber erzeugt: 3,27 kB received, 739 B sent (3,99 kB zusammen). Ist da was zu machen?

pianissimo schrieb:
geht mir auch so. habe es auch selbst auf S&E-Flat gepatcht. "Send request...", dann "done" aber kein Rückruf. über den APN "internet" statt "wap.viaginterkom.de" geht es. ...
Nur da können im Gegensatz zum zweiten (beim S&E-Pack) APN bekanntlich schnell Kosten entstehen. Hat sich mitlerweile etwas Positives getan? Auch ohne Surf und Email Pack sind kurzer Internetverbindungsaufbau und damit ein Callbackauslösen durch die neuen(!) Genion-UMTS-Tarife (O,92Cent/Minute zumindest aus der Homezone) sehr interessant geworden.

Ciao

Hi
Ist es auch möglich das jemand sowas ähnliches Programiert wo der Private Asterisk Server zurückruft ?

Zuletzt bearbeitet:
HAllo,

gibt es inzwischen etwas neues? Java Programme für die anderen Anbieter oder konnte jemand den freecaller erfolgreich umschreiben für einen anderen Anbieter?

web-initierte Anrufe / Callback via Handy (mit O2 Flat, Opera Mini, Betamax Webseite)

Ich denke es passt zum Thema:

Habe vor kurzem folgende Konstellation erfolgreich getestet:

• O2 Surf & Mail Flat
(5,-EUR / Monat)
• Java fähiges Samsung SGH-D800
• Opera Mini Browser
(von O2 ausdrücklich nicht erlaubt, Volumen wird bei mir nicht abgerechnet)
• Poivy Webseite für Verbindungsaufbau
(der Verbindungsaufbau läuft über eine Opera Proxy und ist nicht sicher!)

Ich habe damit eine web-initierte Verbindung zwischen 2 Nummern hergestellt.
Kosten: 5 Cent.
Für die ohne Flat: Das übertragene Datenvolumen kann wenn man Bilder abschaltet und mit Favoritenlinks arbeitet zwischen 2-5kb liegen.

Ich habe vor diese Variante im Urlaub zu nutzen um mit Handy via GPRS Roaming günstig eine Verbindung zwischen Deutschland und einem Festnetzanschluss neben mir auszubauen.

VoIP- und DSL-Hardware: AVM FBF 7050
Telefon: Siemens SX353
VoIP-Anbieter: poivy, webcalldirect
Anbindung: gmx DSL 2000, Flat

Hi
Bei und in Ö wird meistens in 50 (+/-)kb schritten abgerechnet da es dann sowieso egal ist wie viele kb jetzt ausgetauscht werden.

kann mir jemand erklären was ich mit diesem DirectCallback machen kann?
Für welche Gespräche lohnt sich das?
Habe ein xda mit einer simyo karte (24cent/MB).

Es lohnt sich besonders für Nutzer einer BWHZ. Da kostet Dich ein Deutschlandgespräch von Deinem Handy innerhalb der freedays der Betamaxen gerade einmal die geringe Verbindungsgebühr und die GPRS Kosten zum initiieren des Rückrufes. Sonst nichts. Ebenfalls sind weltweite Gespräche dadurch unschlagbar günstig.

mankmill

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Programm nicht so umschreiben, dass der Callback nicht per GPRS/UMTS sondern per Locknummer ausgelöst wird?

Hallo!

Hat schonmal wer daran gedacht, die Telefonate über eine eMail auszulösen? Wenn man dafür (vom Handy aus) ne Flat hat, wäre das wesentlich günstiger, als eine kostenpflichtige Verbindung zu einem web interface.
Natürlich müßte man dann schon einen Asterisk oder sowas auf nem eigenen Server haben, und ein Programm, das bei Eingang einer bestimmten Mail die Anrufe initiiert...

CU, Kyle.

Schade, dass PacmanII nicht mehr seit Dezember hier aktiv ist. Er könnte das bestimmt.

mankmill

Justvoip + Aldeaglobal callserver für Betamax = Kostenlos anrufen von Handy

Ich benutze den Server:

http://www.aldeaglobal.net/callserver/

und es funktioniert wunderbar..!

Damit muss ich nur die richtige URL schreiben im Pocket IE und ich bekomme automatisch die Anruf.

Dazu benutze ich auch die Favoriten.. Ich hab eine Favoriten-Eintrage für jede Kontakt.

Mit der o2flat, ist es mir alles kostennix!

also das widerspricht meiner paranoiden Grundhaltung :)
Die Benutzerdaten für sowas wichtiges wie das Telefon unverschlüsselt übertragen, und dann auch noch an einen x-beliebigen Server, der sie erst weiterleitet...

Klappt gut mit dem Server, auch wenn es mir nicht so ganz passt, dass dabei mein Passwort offen in der Adresszeile angezeigt wird.

Wie wirkt sich die Sache eigentlich auf die 300 Minuten aus, wird dabei die Zeit doppelt berechnet, da ja 2 Verbindungen laufen?

Hatte jemand ein Ahnung, wie man bei dem Voipbuster GSM Programm eine SMS mit Absendernummer schicken kann? Ich kann immer nur SMS mit meiner Voipbuster Kennung verschicken.

xxt schrieb:
Wie wirkt sich die Sache eigentlich auf die 300 Minuten aus, wird dabei die Zeit doppelt berechnet, da ja 2 Verbindungen laufen?
Ja, gerade im VoipBuster-Forum gelesenen, die Zeit zählt doppelt (bei Web- und Directcall).

Moin zusammen,

es gibt jetzt auch eine J2ME Applikation, die entweder über das callserver script oder auch direkt einen Anruf über sipdiscount, voipbuster, freecall, usw. auslösen kann, SMS funktioniert natürlich auch...

Vorteil: man muss nicht für jeden Kontakt die URL eintragen, sondern die J2ME Anwendung listet einfach alle Kontakte auf und man kann einfach den auswählen, den man anrufen will.

checkt das mal aus: http://mobdev.tknerr.de/2007/06/23/...ing-finareabetamax-services-from-your-mobile/

EDIT DM41: Der Link scheint tot zu sein. Hier gibt es die Anwendung noch:
http://code.google.com/p/finarea-midlet/

MfG,
goatse

P.S.: geht natürlich auch mit der O2 WAP Flat, da nur HTTP(S) und bereits gepatched

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.