Hey Leute,
habe meinen Asterisk nun soweit zum laufen bekommen, echotest, mailbox, mailboxabfrage, abspielen von MP3-files tut soweit. Möchte jetzt aber mein eigentliches Ziel verfolgen, dem Erstellen einer IVR, in der man durch ein mehrstufiges Menü geleitet wird. Okay, zu Beginn würde mir das "marryme-Beispiel" erstmal reichen, das tut jedoch auch nicht....
Ich würde euch jetzt hier einfach mal die extensions.conf posten, denke die sip.conf ist unwichtig, falls doch nicht, bitte sagen!
Die eigentliche IVR ist unter dem Context ankommend, hoffe ihr könnt mir helfen!
Falls ich was vergessen habe, nur fragen =)
Grüße D
Edit: Was ich vergessen habe zu sagen, folgendes tut soweit teilweise, also das hello-world wird abgespielt. Es klingelt 5 Sekunden lang an meinem Telefon, (Xlite), dann wird Hello World gesagt, anschließend 15 Sekunden lang Pause und dann kommt die Mailbox. Aber auf die 44, die ich eingebe reagiert mein Asterisk leider nicht.... Ich checks ehrlich gesagt nicht, auch warum des "marryme" nich abgespielt wird, gehört ja angeblich zu den standart-sounds.... Mist^^
=>
Edit2: Achja, ich bin nach dieser ANleitung hie vorgegangen, habe aber auch einige andere probiert und leider nicht weitergekommen... :-(
habe meinen Asterisk nun soweit zum laufen bekommen, echotest, mailbox, mailboxabfrage, abspielen von MP3-files tut soweit. Möchte jetzt aber mein eigentliches Ziel verfolgen, dem Erstellen einer IVR, in der man durch ein mehrstufiges Menü geleitet wird. Okay, zu Beginn würde mir das "marryme-Beispiel" erstmal reichen, das tut jedoch auch nicht....
Ich würde euch jetzt hier einfach mal die extensions.conf posten, denke die sip.conf ist unwichtig, falls doch nicht, bitte sagen!
Code:
[general]
static=yes
writeprotect=no
[echotest] ; TUT!
exten => 81,1,Playback(demo-echotest)
exten => 81,2,Echo
exten => 81,3,Playback(demo-echodone)
exten => 81,4,Hangup
[mailbox_own] ; TUT!
exten => 88,1,Wait,1
exten => 88,2,VoiceMailMain,s${CALLERIDNUM}
exten => 88,3,Hangup()
[mailbox]
exten => 89,2,Wait,1
exten => 89,3,VoiceMailMain
exten => 89,4,Hangup()
[lokal]
exten => 33,1,Answer ; MusicOnHold fuer Geraet 33
exten => 33,n,MP3Player(/etc/asterisk/moh/test.mp3)
exten => _3X,1,NoCDR() ; Lokale Erreichbarkeit untereinander
exten => _3X,n,Dial,SIP/${EXTEN}|55|Ttr
exten => 1226XXX,n,Goto,r-${DIALSTATUS}|1
exten => r-BUSY,1,voicemail,b30
exten => r-BUSY,2,Hangup
exten => r-NOANSWER,1,voicemail,u30
exten => r-NOANSWER,2,Hangup
[sipgate_out]
;exten => _0.,Dial,SIP/${EXTEN}@1226XXX|45|r ; _0. => Alle Nummern die mit 0 anfangen nach draußen
[ankommend]
[B]exten => 1226XXX,1,Answer()
exten => 1226XXX,n,Background(marryme)
exten => 1226XXX,n,Hangup()
exten => 1,1,Playback(thank-you-cooperation)
exten => 1,2,Hangup()
exten => 2,1,MP3Player(/etc/asterisk/moh/test.mp3)
exten => 2,2,Hangup()[/B]
[default]
include => lokal
include => echotest
include => mailbox
include => mailbox_own
include => sipgate_out
Die eigentliche IVR ist unter dem Context ankommend, hoffe ihr könnt mir helfen!
Falls ich was vergessen habe, nur fragen =)
Grüße D
Edit: Was ich vergessen habe zu sagen, folgendes tut soweit teilweise, also das hello-world wird abgespielt. Es klingelt 5 Sekunden lang an meinem Telefon, (Xlite), dann wird Hello World gesagt, anschließend 15 Sekunden lang Pause und dann kommt die Mailbox. Aber auf die 44, die ich eingebe reagiert mein Asterisk leider nicht.... Ich checks ehrlich gesagt nicht, auch warum des "marryme" nich abgespielt wird, gehört ja angeblich zu den standart-sounds.... Mist^^
=>
Code:
[ankommend]
exten => 1226599,1,Dial(SIP/30,5)
exten => 1226599,n,Answer()
exten => 1226599,n,Playback(hello-world)
exten => 1226599,n,Wait(15)
exten => 1226599,n,VoiceMail(30,u) ; Auf VoiceMail 30 quatschen
exten => 44,1,MP3Player(/etc/asterisk/moh/test.mp3)
exten => 44,2,Hangup()
Edit2: Achja, ich bin nach dieser ANleitung hie vorgegangen, habe aber auch einige andere probiert und leider nicht weitergekommen... :-(
Zuletzt bearbeitet: