Hallo und ein *ich brauch Euch*,
bin mit meinem Lateien am Ende.
Folgendes Szenario: ich baue 2 Mini-IVRs die miteinander nix zu tun haben in unterschiedlichen Kontexten. Beide Menüs haben einen Menüpunkt 1 bis 3.
Wenn nun der Benutzer im IVR-Menu-2 die Auswahl 1 tätigt, springt mein guter Ast leider in den falschen Kontext des Menu-1 und arbeitet dort die Extension 1 ab!!!!
Und ich habe keine Ahnung wieso???
Code der extension.conf
bedeutet: ich wähle ext 999 in kantine - wähle das menü 1 (möchte den beep hören) --> was passiert ist aber, mein * hupft in Kontext "vb" und arbeitet den Goto(menu) ab, was dann zum Fehler führt - weils die Prio menu ja in dem Kontext auch nicht gibt!!!!
Habt ihr Ideen??? Ich habe ursprünglich ein Klammer-Auf-Zu-Fehler vermutet. Die stimmen im Dialplan aber alle!!
Bin a bissl am Ende mit meiner Kreativität.
Danke Euch.
lg
mex
bin mit meinem Lateien am Ende.
Folgendes Szenario: ich baue 2 Mini-IVRs die miteinander nix zu tun haben in unterschiedlichen Kontexten. Beide Menüs haben einen Menüpunkt 1 bis 3.
Wenn nun der Benutzer im IVR-Menu-2 die Auswahl 1 tätigt, springt mein guter Ast leider in den falschen Kontext des Menu-1 und arbeitet dort die Extension 1 ab!!!!
Und ich habe keine Ahnung wieso???
Code der extension.conf
[ceo]
include=>vb ; Voicebox einrichten
include=>kantine
[vb]
exten => 998,1,Answer()
exten => 998,2,Set(TIMEOUT(digit)=2)
exten => 998,3(menu),Playback(testmenu)
exten => 998,n(again),Background(testnochmal)
exten => 998,n,Background(silence/5)
exten => 998,n,Hangup()
exten => 1,1,Goto(menu)
exten => 2,1,Goto(again)
[kantine]
exten => 999,1,Background(testansage)
exten => 999,2,Background(silence/3)
exten => 999,3,Goto(1)
exten => 1,1,Playback(beep)
exten => 1,2,Goto(1)
exten => 2,1,Playback(s3_mailbox_ok)
exten => 2,2,Goto(1)
bedeutet: ich wähle ext 999 in kantine - wähle das menü 1 (möchte den beep hören) --> was passiert ist aber, mein * hupft in Kontext "vb" und arbeitet den Goto(menu) ab, was dann zum Fehler führt - weils die Prio menu ja in dem Kontext auch nicht gibt!!!!
Habt ihr Ideen??? Ich habe ursprünglich ein Klammer-Auf-Zu-Fehler vermutet. Die stimmen im Dialplan aber alle!!
Bin a bissl am Ende mit meiner Kreativität.
Danke Euch.
lg
mex