[Gelöst] ISTEC Türmanager an 7490 - Tür öffnet nicht bei #

gusman99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde der fernbedienten TFEs,

Status QUO: ich habe dank des Forums meine Fritzbox 7490 erfolgreich mit dem ISTEC Türmanager und dem Siedle HT611 verbunden. Modusschalter ist auf 0

Was funktioniert:
- Beim Anrufen des ISTEC Türmanager per interner MSN 52 (**52) funktioniert die Kommunikation mit der Haustüre tadellos
- Ich kann den Türöffner mit der Tastenkombination *71#4stelligePIN* problemlos betätigen.
- Beim Klingelimpuls (der muss leider lang genug sein) werden meine DECT-Telefone per Gruppe **701 allesamt angerufen und klingeln.
- Beim Abheben an einem der Mobilteile funktioniert die Kommunikation mit der Haustüre tadellos.

Was NICHT funktioniert:
- Hat der ISTEC Türmanager meine Mobilteile angerufen, ich abgehoben und mit der Person gesprochen, kann ich die Türe mit der # Taste leider NICHT öffnen.
- Ich drücke die # Taste und meine den positiven Bestätigungston des ISTEC Doormanagers zu hören, aber der Türöffner schaltet nicht die programmierten 3s.

Auffälligkeiten:
- Wenn ich vom ISTEC angeklingelt werde und abhebe höre ich 2 Töne. "du - döt" bevor ich Freisprechen kann. Ist das normal?
- Wenn mich der ISTEC angerufen hat, höre ich alle paar 5-6 sekunden ein piepsen. Ist das normal?
- Ich habe am HT611 keine Klemme b. Also keinen Anschluss KliTr2 an b bzw. NG402 (es funktioniert aber ja bereits alles - auch der Türöffner)

Workaround, aber kein Zustand:
- muss nach Kommunikation mit der Tür auflegen, intern zurückrufen und mit Pin öffnen.... :cry:

Fragen:
- hat einer eine Lösung für mein Problem, warum schaltet ISTEC nur wenn ich ihn intern anrufe und PIN eingebe?
- kann es sein dass er bei PIN-Tö eingabe KliTr1 durchschaltet und ohne PIN-Tö KliTr2 durchschaltet / kann ich dann im umkehrschluss evtl Klemme c bei KliTr2 verwenden wie bei KliTr1?
- kommen bei euch auch diese beiden Signaltöne beim Abheben des Mobilteils vom ISTEC, nach erfolgtem Klingeln?
- hat jemand eine BEschreibung aller Signaltöne von ISTEC Türmanagern? vielleicht versucht er mir ja etwas zu sagen...

Danke vorab!

gus

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst: Man muss die PIN im Gerät einmalig nach Auslieferung ändern, dann funktioniert der Türöffner erst im normalen Modus!

Danke trotzdem fürs Lesen!

Statistik des Forums

Themen
246,128
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.