ISTEC MEDIA an FRitzbox fon 7050 Probleme mit der Anwahl über Internet

b54

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe schon die Suchfunktion und die Hotline von AVM genervt komme aber nicht wirklich weiter. Folgendes Problem: Fritzbox Fon 7050 mit der aktuellen Firmware 14.04.01. Telefonanlage ISTEC MEDIA (nicht die PLUS). Telko-Anbieter: Telekom. VOIP-FLat T-Online. Die Telefonanlage ist über S0 an die Fritzbox angeschlossen. Es gibt eine VOIP Rufnummer von T-Online diese ist aktiviert und freigeschaltet. An der Telefonanlage sind an 3 analogen Nebenstellen Telefone angeschlossen und an 2 weiteren analogen Nebenstellen jeweils 1 Fax. Das Problem besteht darin, das die Fritzbox immer Festnetz bei der Leitungswahl anzeigt, wenn man ein Telefongespräch führt.

Richte ich nun die MSN 1 in der Telefonanlage so ein das die Internetnummer dort angegeben wird, holt die Fritzbox Amt über das Internet, aber nur bei dieser Nebenstelle. Die Folge davon ist allerdings das kein Anruf mehr ankommt, egal welche Rufnummer ich wähle es klingelt kein Telefon mehr.
Welche Einstellungen muss man in der ISTEC machen um dieser beizubringen, das alle abgehenden GEspräche über die Internet-Rufnummer gehen sollen und die ankommenden Gespräche nach wie vor auf die bereits bestehenden Rufnummern und Nebenstellen verteilt werden. Wiegesagt sobald ich die Internetrufnummer als MSN1 eintrage wählt er via Internet (aber auch nur bei dieser einen Nebenstelle, der diese MSN zugeordnet ist) alle anderen Rufnummern wählen sich normal über das Festnetz ein. Dann kommt allerdings auch kein eingehender Ruf mehr an. Ich hoffe ich bekomme hier noch ein paar Tips. Vielen Dank im Voraus.

Grüße aus dem Rheinland

Thomas

Ich würde es mal so versuchen:
der Nebenstelle als MSN1 die VoIP-Nummer zuordnen
und alle anderen Nummern auf die sie reagieren soll als weitere MSNs.

das habe ich bereits leider ohne erfolg versucht.

o.k. welchen Provider hast du den?
Hast du in der Fritz.Box unter ISDN-Endgeräte die VoIP-Nummer als Hauptrufnummer eingetragen?
Und die anderen Nummern auch noch.
Weis die ISTEC MEDIA als ganzes auch das die auf die anderen Nummern auch reagieren soll?
Hast du Vorwahl und eigentliche Nummer immer getrennt eingetragen?

Der Provider ist T-online. Die Inetnummer ist ja eine 032XXX.
In der Fritzbox habe ich die ganzen MSN´s eingetragen. Bei der Istec kann man ja 10 MSN hinterlegen, bei der Nebenstellenkonfiguration kann man dann einstellen auf welche Nummern die Nebenstelle reagieren soll. Aber genau da liegt das Problem. Sobald ich das einstelle ruft die Anlage zwar via VOIP raus aber kein eingehender Anruf wird mehr signalisiert.

Gruß

Thomas

Wie machst du das mit der Vorwahl kann man in der Anlage zwei Verschiedene Vorwahlen angeben?
Ich glaube hier liegt das Problem.

Das ist eine gute Frage das müsste ich mal überprüfen, das Problem ist halt das die Anlage nicht bei mir steht muss ich erstmal hinfahren. Werde ich gleich mal in Angriff nehmen. Aber ich habe da meineswissens keine Möglichkeit gefunden da verschiedene Vorwahlen einzugeben.

Gruß
Thomas

dann kannst du warscheinlich die 32xx-Nummer vergessen und brauchst eine Nummer die in deinem Vorwahlbereich liegt.
Oder wie ich es haben meine normale-Festnetznummer auch als VoIP-Nummer freigeschaltet.

Das ist das was ich befürchte, das geht ja nur bei 1&1 oder ? Bei T-Online bekommt man ja nur diese 032xxx Nummern. Das kommt davon wenn alte Technik auf neue trifft ;).

Aber ich meine irgendwo mal was gelesen zu haben das jemand die ISTEC auch mit voip nutzt. Evtl. findet sich ja noch die Ursache.

Gruß

Thomas

Die Nummern freizuschalten geht auch bei GMX(ist ja gleiche Firma) und da braucht man sonnst NICHT kunde bei denen zu sein.

Oder zu nimmst dir z.B. einen Account bei Spigate.
Da bekommst du eine Nummer aus deinen Vorwahlbreich.

Statistik des Forums

Themen
246,607
Mitglieder
374,515
Neuestes Mitglied
Ranoman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.