Ist TOL DSL-Telefonie gebunden an DSL-Account?

grappa24

Mitglied
Mitglied seit
9 Jan 2006
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ich war bisher davon ausgegangen, dass ich meine TOL VoIP-Nummern/Accounts nur an meinem entsprechenden DSL-Zugang nutzen kann, konnte mich aber gerade mit Laptop, TOL-Softphone und meinem VoIP-Account an einem beliebigen WLAN anmelden und telefonieren :D
 
Nein geht auch mit T-Online by call an jedem beliebigen Anschluss ohne jegliche Grundgebühr.
Ich habe noch aus BTX-Zeiten eine Zugangskennung, die ich irgendwann auf by call geschaltet hatte um keine Grundgebühr zu haben. Für die
hab ich ne TOL 03222 VoIP Nummer vor 2 Monaten aktiviert und in meinen Router programmiert. Geht problemlos.
Bert
 
Hallo Zusammen,

dies setzt m. W. immer den Zugang über einen wie auch immer gearteten TOI Account voraus.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Calls über Internet-Zugänge Dritter nicht zu Erfolg geführt haben. Ein anderer VoIP-Account funkionierte in der sonst gleichen Konstellation bestens.

Einen schönen Sonntag
VoIP-Freak
 
Es funktioniert mit jedem beliebigen I-Net Zugang. Zumindest wird es seitens TOI nicht eingeschränkt.
 
Ob es mit jedem beliebigen Account funktioniert, kann ich nicht bestätigen.
Es funktioniert definitiv mit 1und1, sowohl über T-Com als auch Telefonica-IPs.
 
Es geht mit anderen Internetanschlüssen.
Ich war gerade ein paar Tage in Dänemark. In dem Ferienhaus sollte Internet sein. Also habe ich mein Grandstream BT 100 mitgenommen. Die Konfiguration für T-online VoIP habe ich so gelassen, wie ich sie zu Hause verwende.
In Dänemark habe ich einen Netzwerkswitch vorgefunden, an welchen ich mein Telefon angeschlossen habe - und ich war erreichbar und konnte mit meiner VoIP-Flat kostenlos nach Deutschland telefonieren.
Wenn das Angeln nur auch so erfolgreich gewesen wäre.....
 
calls via out side europe

Hallo zusammen,

Der Betriebsversuch verlief so:
Ich habe es von Mauritius aus ohne Erfolg probiert. Mit einem Account von poivy.com funktionierte es dann reibungslos. Der Cleint konnte sich dummerweise nicht beim Proxy registrieren. Das Ganze befand sich auf einem USB-Flash und wurde zuhause odnungsgemäß eingestellt und ausprobiert, da im ICaffee nicht soviel Zeit mit dem Einstellen des Phoners verloren gehen sollte. Der Port war in beiden Fällen 5060 - soweit wie ich dies noch in Erinnerung habe. :-Ö Mit Skype gibt in dieser Beziehung (Firewall) wohl die wenigsten Probleme. :cool:

VoIP-Freak

PS: Scheint nur innerhalb von Europa zu gehen.:noidea: Entscheidend wäre dann die Source-IP. Vielleicht macht die TOI da ein Screening.:confused: Seltsam!
 
Nein, es funktioniert, von ueberall aus. Wenn es nicht geht, ist das Problem auf User- oder Providerseite zu suchen, nicht bei T-Online.
Nur weil etwas bei dir daheim geht oder an auf der Arbeit heisst das nicht, das das auch in irgendeinem anderen Netz in irgendeinem Internetcafe geht.

Alle andern Vermutungen T-Online wuerde irgendwas verhinden sind einfach (derzeit) falsch.

bye
-slz
 
Erklärung: call forking

Okay slz,

als anderer Grund könnte sein, dass die heimatliche (Fritz)Box zum gleichen Zeitpunkt registriert war und eine doppelte Registrierung sowieso ausgeschlossen ist. :mad:

Ist call forking bei der TOI überhaupt möglich?:noidea:

Einen schönen Tag:D
VoIP-Freak

PS: Ich habe mich zudem auch nicht mit meiner Softwarekennung der TOI eingeloggt. Das neue Softphone der TOI schickt diese m. E. mit.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.