ist SPA-3000 sowas wie A-Box + ATA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zool-78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kurze Frage ich will eigentlich eine Auerswald Box an einem a/b Port einer Auerswald Commander Basic Anlage nutzen. Nun habe ich aber von diversen Problemen gelesen und von einem User der berichtete er hätte die Auerswaldbox gegen die SPA 3000 getauscht. Meine Frage nun, ist die SPA 3000 sowas wie die A-Box + ATA in einem gerät ? Sprich verbinde ich direkt den a/b Port mit dem DSL Router / Switch. Das wäre recht schickt !

Noch ne Frage, ich habe gelesen das die SPA 3000 mehr als 1 VOIP Call parallel kann, wie soll ich denn das realiseren wenn ich diese nur an einen a/b Port der TK Anlage hänge ?? Dann wäre doch der Port besetzt oder kommt das Teil gar nicht an den a/b Port ?

Wie konfiguriere ich die SPA-3000 (Browser ?)

cu

das spa 300 hat 2 telefon seitige anschlüsse, eines simuliert wie jede andere ata auch eine telefonleitung. der andere anschluss simuliert ein telefon. Diese beiden anschlüsse haben je einen VoIP client dahinter hängen. Die clients scheinen gut zu laufen jedoch habe ich probleme über den VoIP port 2 angerufen zu werden und dann das telefon an der FXS seite klingeln zu lassen. Sprich kreuzverweise zwischen den systemen sind einigermasen schwierig umzusetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.