[Frage] Ist mit Fritzbox 7390 über den KD analog-Anschluss nur ein Raustelefonieren möglich?

Christian123

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Leute,
ich habe meine FBF 7390 von 1&1 am KD-Modem an LAN1 laufen. Weiter habe ich div. VOIP-Nr. eingerichtet über die ich erreichbar sein möchte. Raustelefonieren möchte ich jedoch mit der KD-Rufnummer. Diese soll auch für den Gesprächspartner ausgeblendet und muss nicht erreichbar sein.

Da man ja in der FBF keine KD-Daten eingeben kann, die Frage ob ich einfach 2 kabel vom Anschluß an das KD-Modem am Telefonausgang anschließe und bei der Fritzbox in den DSL-Eingang reingehe und beim raustelefonieren in der FBF eingebe: Wahl über festnetz und fertig? geht das so einfach und welche 2 PIN's muss ich nehmen, da ich mir eine Kabelverlängerung selber basteln muss. Danke.

Ja, einfach Wahl über Festnetz einstellen.
Dann noch Rufnummer unterdrücken (CLIR), geht in der FB nur bei den analogen Anschlüssen, sonst am Telefon.

Die Pins sind 3+6 an der Buchse "DSL/TEL" der FB oder 1+8 nach dem Y-Kabel (schwarzes Ende).

Zuletzt bearbeitet:
...super & vielen Dank. Läuft alles wie eine eins!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.