Ist es möglich ein OpenStage 30T an eine FritzBox 7590 anzuschließen?

clownfisch

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo! :D

Ist es möglich ein Unify OpenStage 30T an eine FritzBox 7590 anschließen? Und falls ja wie geht man dabei vor?

Ich habe das Telefon an den "FonS0" Anschluss angeschlossen und versucht es als ISDN Telefonanlage einzurichten.
Dabei habe ich auch den Stromsparmodus für den internen S0 Bus deaktiviert (siehe Anleitung).
Leider geht nicht einmal das Display des Telefons an, auf der Arbeit hatte es jedoch funktioniert.
Ich habe leider kaum Ahnung über Telefonanlagen und die relevanten Protokolle und jetzt bin ich mir unsicher, ob es überhaupt möglich ist sie zuhause zum laufen zu bringen.

Ich habe ein paar Seiten mit technischen Informationen des Telefons zusammengesucht, vielleicht kann das jemand von euch beurteilen:


Falls jemand weiterhelfen könnte, wäre ich dem- oder derjenigen sehr dankbar!

Viele Grüße
 
Nein.

Gruß S
 
  • Like
Reaktionen: clownfisch
Ja, hat halt eine Up0 Schnittstelle.
 
  • Like
Reaktionen: clownfisch
Ist es möglich ein Unify OpenStage 30T an eine FritzBox 7590 anschließen?

Dem "nein" aus #2 ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Vielleicht noch der Hinweis, dass das OpenStage 30T einen UP0-Anschlus (2-Draht) besitzt (an dem "T" in der Modellbezeichnung erkennbar) und eben keinen S0-Bus Anschluss (4-Draht), wie in die 7590 zur Verfügung stellt.

Edit:
… dass es kein SIP Telefon ist?
Es ist weder ein SIP- noch ein HFA-Modell. Aber auch die HFA- und SIP-Modelle der OpenStage-Telefone können nicht an den S0-Bus einer Fritzbox angeschlossen werden. Allerdings an einen Ethernet-Port und dann als IP-Telefon eingerichtet (die HFA-Modelle müssen dazu zuvor mit der SIP-Firmware ausgestattet werden).
 
  • Like
Reaktionen: clownfisch
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Vielen Dank für eure super schnellen Antworten! Noch eine letzte vielleicht doofe Frage: Es ist wahrscheinlich auch nicht möglich das Telefon mit irgendeinem Adapter laufen lassen zu können? Falls nicht, gebe ich es auf und hole mir ein neues Schnurtelefon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung ob die OpenStage T-Modelle bspw. mit einem solchen Adapter betrieben werden könnten:
https://www.auerswald.de/de/produkt/up0-s0-adapter/

Ich befürchte fast das wird nicht funktionieren, da die T-Modelle trotz Adapter ggf. eine entsprechende TK-Anlage erwarten (HiPath-Serie oder OpenScape Business).

Edit:
Das wird wohl schon alleine daran scheitern, da der von mir verlinkte Adapter eigentlich für die "andere Richtung" gedacht ist (also ISDN-Telefon(e) mit S0-Bus Anschluss an den UP0-Anschluss einer TK-Anlage anschließen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: clownfisch
Noch eine letzt Es ist wahrscheinlich auch nicht möglich das Telefon mit irgendeinem Adapter laufen lassen zu können?
Nein, nur an einer Hipath oder OSBiz oder den entsprechenden Varianten.
 
  • Like
Reaktionen: clownfisch
  • Haha
Reaktionen: NDiIPP

Statistik des Forums

Themen
245,063
Beiträge
2,223,592
Mitglieder
371,870
Neuestes Mitglied
Suwetore12
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.