ist es möglich über eine voip ruffnummer undendlich viele Gespräche zu führen (ohne eine Konferezn ) und kostet dass extra ?

justin123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo ich habe diese Frage mal bei Allgemein einsortiert weil ich mir nicht sicher bin wo sie hin gehört .
Und zwar habe ich heute festgestellt , dass ich über die Festnetztnummer die mir mein Anbieter 1 und 1 gegeben hat , 2 nummern gleichzeitig anrufen und so auch mit 2 Leuten gelichzeitig telefonieren kann (ohne Konferenz). Meine Frage ist jetzt geht dass unendlich also kann ich unendlich viele Leute anrufen und kostet dass bei manchen Anbietern vieleicht sogar extra , wenn man das macht?

Es ist auch vom Anbieter abhängig, wie viele Gespräche du parallel führen kannst. Unendlich sind es bei keinem... Aber mehrere schon.

Die Anzahl der abgehenden parallelen und von einer Flat abgedeckten Gespräche bei den einzelnen Anbietern sind natürlich limitiert, zu verschenken haben die ganz sicher nichts.

Zusätzlich gilt: SIP URI Calls* von einen 1&1 Kunden (Genauer: Über eine 1&1 Internetrufnummer) zu einer 1&1 SIP URI sind bei 1&1 immer kostenlos.
Bildschirmfoto vom 2022-04-09 18-16-09.png<-- Beendetes Gespräch -->Bildschirmfoto vom 2022-04-09 18-21-31.png
...ist aber so gut wie nicht dokumentiert.
Über eine Vorauswahl kann die ausgehende 1&1 Nummer ausgewählt werden, Beispiel: *121#**778
Hab auf eine schnelle Internetsuche gar nichts mehr dazu gefunden.

* Aus dem 1. Telefonbuch über Kurzwahl, Beispiel: **778 = [email protected]

Zuletzt bearbeitet:
Eine unendliche Anzahl gleichzeitiger Gespräche dürfte die gemeinsame Kapazität aller Telekommunikationsunternehmen dieses Planeten/ dieser Galaxie/ dieses Universums übersteigen.

Du meinst, der User schafft das... ? ;) Also ICH habe nur 2 Ohren... Aber stimmt, an der Börse habe ich schon Menschen mit mehr Telefonen gesehen... Aber die haben dann keinen Privatanschluss mit 1&1...

Wobei zumindest meine F!B 7490 die gleichzeitigen URI-Gespräche auf genau eines beschränkt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,213
Mitglieder
373,781
Neuestes Mitglied
amandapage09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.