Ist ein Quadrat nicht auch ein Rechteck?

voipd

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich habe 5 Minuten gegruebelt und mir die Frage gestellt?
Ist ein Quadrat nicht auch ein Rechteck? Haette ich in der Schule besser aufpassen muessen?

Original hier!

--- schnipp ---
Deutsche Post Warensendungen:

Standard 14 x 9 cm
Kompakt 10 x 7 cm
Maxi 10 x 7 cm

Für Standard ist die Rechteckform verbindlich. Andere Sendungen können auch quadratisch sein, falls die Breite mehr als 12,5 cm beträgt. Die Rollenform ist nicht zugelassen.
--- schnapp ---

voipd.

Ein Standard-Brief kann gar nicht quadratisch sein, weil die lange Seite immer mindestens 14 cm haben muss, die kurze maximal 12.
Deswegen muss auch unbedingt hervorgehoben werden, dass die anderen Briefe auch quadratisch sein können (aber nicht müssen). ;-)

Wahrscheinlich ist der Satz noch beim Beamtenmikado enstanden. :mrgreen:

Wichtig beim quadratischen Brief ist noch, dass er mindestens 12,5 cm breit sein muss :?: ,also auch 12,5 cm hoch :!:
:eek:

Das ist THEORETISCH richtig in Bezug auf einen Brief. s.u.

Hierbei ging es um Warensendungen, da steht dieses 1,4fach-Kleingedruckte nicht dabei.

Ausserdem habe ich DEFINITIV schon einen QUADRATISCHEN Bierdeckel per Post verschickt. Tut auch :)
In der Zwiebel gibt es Dreieckige Bierdeckel. Das ist sicher ein Spass wenn der durch die automatischen Sortiermaschinen sausst.

voidp.

Ja, ich meinte auch Warensendungen... auch wenn ich "Brief" geschrieben habe. :blonk: (ich muss ins Bett)

Die Rechnung war für die Standard-Warensendung (min 14/max 12). Ist auch egal... ich geh schlafen. Gute Nacht!

:grab:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.