Ist die Produktion eingestellt SX541 ??

Peter931

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hat jemand Info's, ob die Produktion eingestellt wurde ?

Dann wäre es das ja wohl mi dem Support !!
Die Anlaufschwiergkeiten, waren wohl selbst für Siemens zu gross.

Hier im Forum herscht ja auch reichlich Funkstille.
Spricht dafür, dass das SX541 kaum noch angeboten wird.

Eigentlich schade. Mit FW 1.65 läuft es bei mir extrem stabil.
Allerdings ohne einkommende Anrufe, aber mitvielen ausgehenden Anrufen n sehr guter Qualität.

Schade !!!!!!!!!!!
Peter

Bei mir läuft das Teilchen mit FW1.66 , zwei angeschlossenen Telefonen und 4 belegten LAN-Ports einwandfrei und dies obwohl das Teil an einem analogen Port einer ISDN-Anlage angeschlossen ist und die Leitungen sehr lange sind (z.B. Telefone und LAN-Kabel 3m und ein LAN-Kabel über 20m lang). Bis jetzt keine Probleme. Telefonieren und gleichzeitig einen Videofilm via VoD schauen, alles kein Problem!

Hallo Peter,

habe folgende Fehler an Siemens gemeldet:
Ich zu Siemens schrieb:
Es werden nicht alle Gespräche ans Telefon am Port 1 mit Klingeln
angezeigt, jedoch kann das Gespräch durch 2-maliges Drücken der *-Taste "herangeholt" werden.
Es wird meistens nicht die Rufnummer (Festnetzanruf) angezeigt, dies ist unabhängig vom VoIP-Provider.
Rufnummernanzeige bei VoIP-Anrufen kann leider mangels
Testmöglichkeit getestet werden.
Ist der Klingelton auch an Port 2 aktiviert, klingelt dieser Apparat weiter, obwohl das Festnetz-Gespräch an Port 1 angenommen wurde.
Darauf habe ich folgende Antwort von Siemens erhalten:
Siemens schrieb:
Wir haben das von Ihnen beschriebene Verhalten an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Die Kollegen dort werden sich mit dieser Sache auseinandersetzen.

Es ist uns daher nicht möglich, Ihnen sofort eine Lösung anzubieten.

Sollten noch weitere Fragen notwendig sein, wird sich gegebenfalls jemand von der Entwicklung mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen.

Wir sind uns sicher, dass mit einer der nächsten Softwareversionen des Gigaset SX541, dieser Fehler behoben werden wird.

Über einen Erscheinungstermin dieser Firmware, können wir zum heutigen Zeitpunkt keine Aussage treffen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und um Ihre Geduld.
Also ist noch nicht alle Hoffnung vergebens.

Gruß
juergenausbw

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.