Ist die Digitalisierungsbox für den Unternehmensgebrauch wirklich etwas?

florena

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HalloIch suche derzeit eine Telefonanlage für eine kleine Agentur mit ca 7-10 MA. Jetzt habe ich mich mal bei den "Standardprodukten" umgeschaut und da kommt man irgendwie immer auf die Octopus F X1. Die passt auch ganz gut.Jetzt wurde ich am Telefon auf die "Digitalisierungsbox Premium" hingewiesen - mal abgesehen vom Namen - ist die wirklich vergleichbar? So vom Produktblatt wirkt das irgendwie "weniger" als die Octopus und leider findet man wirklich sehr wenig Informationen (zb Handbuch) von der Box. Grundsätzlich müssen Sachen wie AB, makeln, Rufumleitung intern/extern, Gruppennummern, Konferenzen usw funktionieren. Hat jemand evtl. schon Praxiserfahrung (auch zu den empfohlenen Telefonen IP 120)?Ich würde die ja schon gern mal ausprobieren, würde aber nur ungern in letzter Sekunde bemerken, dass die eher für ein Heimbüro gedacht ist. Danke schon mal und Gruß (PS: Irgendwie funktieren Zeilenumbrüche hier mit keinem Browser)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist als wie wenn Du Gold und Glas vergleichst... beides kann man sich um den Hals hängen. Ersteres ist eine Telefonanlage, zweiteres ein AIO Router.

Schau dir mal bei bintec elmeg die Produkte "elmeg Hybird" und "bintec RS353" an, und denke dir diese beiden in einem Gehäuse als bintec be.IP plus. http://www.bintec-elmeg.com/ Die Digitalisierungsbox Premium ist ein OEM Produkt davon, was dann auch bedeutet das der Support durch die Telekom erfolgt. Falls du noch Fragen hast: gerne auch per Telefon.

Danke für den Link - ich finde nun nicht wirklich einen funktionalen Unterschied zwischen der dem bintec elmeg Gerät und der Octopus. (ausser dass die Octopus nur die Telefonanlage stellt) Aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen, hat jemand evtl einen Link zu dem Handbuch der Octopus F X1?

Mir ging es auch nur darum zu zeigen was die Digitalisierungsbox Premium (bzw. die bintec be.IP plus) kann. Mit der Octopus F X1 kenne ich mich nicht aus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.