ist der splitter kaputt?

handtohand

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hy@all

Ich habe da mal ein Prob.:

Ich habe einen isdn-Anschluß mit dsl 6mb.
Ich habe ein isdn und ein Analog Telefon.
Habe seid Montag eine Fritzbox 7141 davor 7050.
Seid diesem Tag funzt mein Tel. nicht mehr.

habe jetzt rausgefunden, wenn ich die Verbindung von der Fritzbox zum ntba kappe, dann funzt das isdn-Tel. wieder (isdn-Tel am ntba).
Aber wenn ich die Fritzbox wieder mit dem ntba verbinde, dann funzt kein Tel. .
Auch das isdn-Tel. was am ntba dran hängt, funzt dann nicht mehr.
habe auch schon einen anderen ntba probiert = da ist das gleiche Prob.

Ich habe es von der 1. Telefondose und auch von der 2. Telefondose probiert.

Woran kann das liegen???
Ist der Splitter kaputt?

mfg
hand

p.s. thx schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist nur eins kaputt, nämlich deine Tastatur. Sie erzeugt nur schwer lesbare Sätze, keine Großbuchstaben und Satzzeichen. Wenn du hier eine fruchtvolle Diskussion willst, solltest du das ändern.

Es sieht so aus, als ob du die neue Box nicht gemäß Handbuch konfiguriert hast.

du hast recht!!! ich schreibe alles klein.
aber satzzeichen kann ich wohl setzen (sind auch vorhanden), also bitte kein spam hier.

mfg
handtohand

wenn du eine "sinnvolle" lösung zu meinem prob. schreiben kannst, dann schreibe dies.
wenn nicht, dann lasse deine spamerei.

für dich nochmal zum mitschreiben:

- fritzbox 7141 ist am ntba angeschlossen = kein tel. signal
- fritzbox 7050 ist am ntba angeschlossen = kein tel. signal

-beide fritzboxen nicht am ntba angeschlossen = isdn-tel. funzt am ntba
-ntba wurde schon von mir ausgewechselt (ohne erfolg)
-dsl funzt über beide fritzboxen

EDIT: die fritzboxen sind nach handbuch konfiguriert worden.

Hallo,

es gehört zur Netiquette in Foren, dass man sich an die Rechtschreibung hält und es den anderen so leicht wie möglich macht, die Beiträge zu lesen und zu verstehen. Dazu gehört auch die Shift Taste, und natürlich die Grammatik.
Das ist auch hier im Forum so, und deshalb ist das jetzt die letzte Aufforderung, dich daran zu halten und hier zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Ich bleibe dabei, du hast die Boxen falsch verkabelt oder falsch konfiguriert.

@RiverSource

Ich hatte zuvor ja die Fritzbox 7050 dran.
Ich musste ja nur die Fritzbox 7141 dran machen.
Dann habe Ich mich in die Fritzbox eingewählt und Konfiguriert.

Das Prob. ist jetzt nur, dass Ich, wenn Ich die fritzbox am ntba anschließe, ich kein tel.-signal mehr bekomme.

mfg
handtohand

"Nur dranmachen"? Da sind aber schon einige Änderungen vorzunehmen, ich sage nur Y-Kabel, MSN Konfiguration, Festnetztyp, ...

Das habe ich alles in/an der Fritzbox 7141 eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt die LED am NTBA leuchten, wenn du die Fritz anschließt? Kannst du mit dem ISDN-Tel. noch raustelefonieren? Wenn nein, welchen Fehler zeigt das Telefon an?

Also die LED beim ntba bleibt erleuchtet.
Wenn die Fritzbox am ntba ist und Ich versuche rauszuwählen (Analog- u. isdntelefon an der Fritzbox), dann leuchtet kurz die Telefon-LED (Fritzbox) und geht dann wieder aus.
Ich bekomme auch ein besetztton.

Ist das isdn-tel. am ntba und die Fritzbox auch am ntba angeschlossen, dann bekomme ich auch vom isdn-tel. ein besetztton.
Ist aber die Fritzbox vom ntba entfernt, dann bekomme ich mit dem isdn-tel. ein Freizeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass du das Original Y-Kabel von der Fritzbox benutzt. Sowas wie bei dir ist eigentlich ein klassischer Fall von Adernvertauschung am ISDN-Bus.

Das ist vergeblich, da redet man gegen eine Wand. Hinweise auf die Verkabelung werden seit #7 geflissentlich ignoriert.

Das Y-Kabel ist folgendenderweise angeschlossen:

Das weisse kurze ist am Splitter, das kurze schwarze Kabel muss an den ntba und das lange weisse kabel muss an die Fritzbox.

Hallo,

das sieht erst mal richtig aus. Du hast die Verkabelung auch bei jedem Boxentausch gewechselt? Und die MSN und Festnetztyp-Konfiguration stimmt auch in beiden Boxen?

Du hast die Verkabelung auch bei jedem Boxentausch gewechselt?

Ja, habe Ich gemacht. Da die Fritzbox 7050 kein Y-Kabel hat.

Und die MSN und Festnetztyp-Konfiguration stimmt auch in beiden Boxen?

Ja, habe ich auch Konfiguriert.

Habe jetzt einen Splitter vom Bekannten bekommen.
Leider ist das Prob. immer noch da.
Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.

Schließe Ich die Fritzbox wieder an den ntba an, dann habe Ich wieder übern ntba und der Fritzbox kein Tel.-Signal. Es kommt dann immer ein Besetztton.
Ist doch auch komisch, das Ich beim ntba dann auch ein Besetztton habe.

!!!! Das Prob. ist gelöst !!!!!

Juhuuuuuu

Ich habe gerade bei meinem Internetanbieter angerufen, da der Email-Kontakt nicht viel gebracht hatte (Dauer des Telefonats : rund 2min mit wartezeit)

Also: In dem ntba (nt-split) ist ein Splitter schon mit drin (wusste ich nicht) und der Splitter (nicht der im ntba) der hat auf einmal gestört.

Ich sollte dann den Splitter abbauen und dann sollte es auch wieder funzen. So der Techniker.

Gesagt, getan und es funzt jetzt wieder.
Stellt sich jetzt nur die Frage, warum ging es die 6Jahre gut und auf einmal nicht mehr?

Also: In dem ntba (nt-split) ist ein Splitter schon mit drin (wusste ich nicht)

Auuuua! Hättest du gleich gesagt, dass du keinen NTBA, sondern den NTsplit benutzt, hätte dir auch schon vor Tagen jemand helfen können. :rolleyes:

Guude,
als unbeteiligter Mitleser schliesse ich mich dem Aufschrei meines Vorredners nahtlos an...;)
Stellt sich jetzt nur die Frage, warum ging es die 6Jahre gut und auf einmal nicht mehr?
...tja, interessante Frage aber :wayne: , denn es klappt ja nun...:cool:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.