[Problem] ISP setzte VoipGateway zwischen- seitdem kein RouterZugriff + lahme Verbindung +???

charoit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
nun schlage ich mich seit Wochen mit dem Problem rum und finde keine Lösung, bin auch Laie.
Eckdaten:
Wohnort Spanien Hinterland, Internet und Voip über Funk.

Vom ISP den Linksys WRP400 bereitgestellt.
Der ISP hier in Spanien wundert sich, warum ich überhaupt auf meinen Router zugreifen will, das wäre hier nicht üblich. Mag ja für ihn so sein, für mich ist es aber sehr wohl üblich, zB Ports öffnen usw. Ich mußte also meine pers. Zugangsdaten meines Routers für deren Support offenlegen! (Und habe/hatte ständig das Gefühl, die können an meine Daten):mad:
Internet funktionierte solala, oft mußte ich in die Routermaske direkt die IPs refresh/renew usw., weil die Leitung hing. Warum, keine Ahnung, ich bin kein Netzwerkfachmann, aber die die mir das hier verkaufen, wohl auch nicht.
Mit dem Voip hatten wir täglich Probleme, oft dann auch zeitgleich mit dem Netz, also täglich mich mit dem Kram abgefunden und ständig neu die Ips refresht, zu 70% klappte das dann auch kurzfristig.
Da ich damit aber nicht leben konnte und ich für die Leistung gut Geld zahlen muss, habe ich mich dann solang beschwert, bis mir vor gut 4 Wochen das Voip one fxs one line ata AG188N zwischengesetzt wurde.

Nun seitdem ich den AG188N hier habe, funktioniert zwar mein Tel sehr gut, aber meine Lan Verbindung schläft, wieder habe ich das Gefühl irgendjemand "lauscht" aber vorallem ich kann auf meinen WRP 400 nicht mehr zugreifen. Ich finde die IP des WRP400 Routers nicht, auf AG188N habe ich nur Gast Zugriff(danke ISP, hat du schlau gemacht, habe ich natürlich erst gemerkt, als der Herr wieder weg war), am liebsten würde ich die Kiste resetten, weiß dann aber nicht, ob und wie ich alle Daten wieder richtig eintrage, weiß aber auch nicht, wie ich in dieser Maske agieren kann, ohne Daten zu verlieren, bzw ob ich darüber dann an meinen Router komme.
.
ipconfig all gemacht, aber keine der mir angezeigten IPs lassen den WRP aufrufen. Desweiteren in dem ganzen Trubel, glaube ich, das seitdem der ISP hier war und an meinem Rechner gefummelt hat, er auch einiges ausser meiner IP verändert hat. Meine LanVerbindung hat nen neuen Namen, über ipconfig tauchen Tunnel auf, die ich vorher nicht hatte/kannte, mein Win7 zeigt mir Netzwerk und Heimnetz an, was ich vorher auch nicht hatte..

So, also wie überprüfe ich meine Leitung und wie die zwei Gerätschaften bzw wie komme ich an meinen Router? Wo fange ich wie an?

Danke lg charoit
vielleicht das noch, mit einer der von mir gef. aufgerufenen IPs lande ich auf einer Maske die mir u.a. traffic and system resource graph anzeigt, von zig IPs und div. Namen und Firmen, denke wird wohl vom ISP sein, dann sollte ich das aber nicht sehen können oder?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.