Wir müssen uns langsam mal mit IPv6 anfreunden und sollten nicht jedes Mal zutiefst verzweifeln, wenn das Thema "keine öffentliche IPv4-Adresse" kommt.
Aktuell bin ich noch nicht auf IPv6-only, hatte mich aber bereits vor dem Glasfaser-Wechsel von Telekom auf 1&1 voll vorbereitet. So ist mein Familien-internes LAN-zu-LAN-VPN ist bereits ein WireGuard/IPv6. So könnten 1&1 und/oder o2 jederzeit das IPv4 auf privat umschalten. In der Familie war seit Jahren kein Smartphone durch den Provider default auf IPv4-APN gesetzt worden. In DE gibt es also Null Probleme, außer ich lande in einem ranzigen Hotel-WLAN, was ich ja auf vielen Gründen nicht muss. Beim EU-Roaming hatte ich in den letzten 3 Jahren keinerlei Probleme.
Bleibt nur noch das non-EU-Ausland. Da sollte man sowieso auf jede Katastrophe wie z.B. VPN-Sperren vorbereitet sein. Und selbst das hilft einem nicht, wenn
wie aktuell hier ein DECT 302 mal wieder nicht das tut, wozu er so teuer bezahlt wurde.
Als Berufs-Paranoiker bin ich natürlich auf fast alles vorbereitet, indem bei mir ein HA und ein Mini-Windows-Server läuft und ich neben meinem WireGuard-VPN den Zugriff habe per:
Cloudflare-Tunnel, ZeroTier-VPN, Teamviewer und RustDesk.