Hallo,
welches Signal hört ein Anrufer, der einen Festnetzanschluss (ISDN) anruft, an dem nichts angeschlossen ist, sozusagen die nackte Telefonleitung aus der Wand guckt? Ich meine er müßte ein Freizeichen hören.
Hintergrund:
Gestern (7.6.) gabs hier ein Gewitter und seit dem funktioniert das Festnetz garnicht und Internet nur ab und zu mal. Ich habe 3 mal bei der Hotline meines Telefonanbieters angerufen und mir wurde jedesmal erklärt, daß meine Endgeräte defekt sein müssen. Die Endgeräte sind im einzelnen eine Versatelbox (NTBA,Splitter,TA kombiniert in einem Gerät) und zwei analoge Telefone.
Ich habe alle Geräte von der Telefonleitung getrennt und meinen Festnetzanschluss vom Handy aus angerufen, wo entweder besetzt oder eine "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar"-Nachricht zu hören war.
Der Telefonanbieter ist die Versatel, kann ich niemandem empfehlen dort einen Vertrag abzuschließen, der Kundenservice ist mies, viele Hotlinemitarbeiter machen auf mich einen unmotivierten, inkompetenten Eindruck und als Krönung wird dann auch noch über die Kunden (mich) hergezogen. Die gute Frau hatte vergessen das Mikro ihres Headsets stummzuschalten, als ich das Handy kurz zur Seite gelegt hatte.
welches Signal hört ein Anrufer, der einen Festnetzanschluss (ISDN) anruft, an dem nichts angeschlossen ist, sozusagen die nackte Telefonleitung aus der Wand guckt? Ich meine er müßte ein Freizeichen hören.
Hintergrund:
Gestern (7.6.) gabs hier ein Gewitter und seit dem funktioniert das Festnetz garnicht und Internet nur ab und zu mal. Ich habe 3 mal bei der Hotline meines Telefonanbieters angerufen und mir wurde jedesmal erklärt, daß meine Endgeräte defekt sein müssen. Die Endgeräte sind im einzelnen eine Versatelbox (NTBA,Splitter,TA kombiniert in einem Gerät) und zwei analoge Telefone.
Ich habe alle Geräte von der Telefonleitung getrennt und meinen Festnetzanschluss vom Handy aus angerufen, wo entweder besetzt oder eine "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar"-Nachricht zu hören war.
Der Telefonanbieter ist die Versatel, kann ich niemandem empfehlen dort einen Vertrag abzuschließen, der Kundenservice ist mies, viele Hotlinemitarbeiter machen auf mich einen unmotivierten, inkompetenten Eindruck und als Krönung wird dann auch noch über die Kunden (mich) hergezogen. Die gute Frau hatte vergessen das Mikro ihres Headsets stummzuschalten, als ich das Handy kurz zur Seite gelegt hatte.