Hallo,
habe leider mit der unten angegebenen Konfiguration lfd. Probleme.
Hier noch einige Ergänzungen zu den Einstellungen:
- internationale Einstellungen aktiviert
- sparvoip als Standard, Fallback Festnetz aktiv
- über Wahlregel auch noch auf sparvoip verwiesen + natürlich vielen Ausnahmen
- die ISDN-Telefone hängen am S0 der FritzBox 7050 zusammen mit der Gesko-Telefonanlage (2-fach - Verteiler)
Folgendes Problem:
- ein erstes Telefonat funktioniert meist einwandfrei
- nach Beendigung möchte man gleich eine andere Nummer wählen
- FritzBox - Lampe leuchtet, am Telefon kommt die Hauptrufnummer (Festnetz bzw. 1&1 VoIp), das Telefon bringt aber nur Dauerton und es geht nichts mehr weiter.
Wenn man dann ein paar Minuten wartet bzw. mehrfach probiert, geht das Telefonat wieder einwandfrei d.h. man bekommt häufig kein Amt.
Habe schon die Suchfunktion bemüht und viele Beiträge gelesen, mir ist aber noch keine Problemlösung untergekommen.
Hatte anfangs auch schon vermutet, daß die Basis-Station der SX 440 die Fritzbox stört und mit verschiedenen Funkkanälen probiert, hat aber alles nicht zu einer zuverlässigen Lösung geführt.
Könnte mir da jemand helfen ?
Vielen Dank im voraus !
Andreas
habe leider mit der unten angegebenen Konfiguration lfd. Probleme.
Hier noch einige Ergänzungen zu den Einstellungen:
- internationale Einstellungen aktiviert
- sparvoip als Standard, Fallback Festnetz aktiv
- über Wahlregel auch noch auf sparvoip verwiesen + natürlich vielen Ausnahmen
- die ISDN-Telefone hängen am S0 der FritzBox 7050 zusammen mit der Gesko-Telefonanlage (2-fach - Verteiler)
Folgendes Problem:
- ein erstes Telefonat funktioniert meist einwandfrei
- nach Beendigung möchte man gleich eine andere Nummer wählen
- FritzBox - Lampe leuchtet, am Telefon kommt die Hauptrufnummer (Festnetz bzw. 1&1 VoIp), das Telefon bringt aber nur Dauerton und es geht nichts mehr weiter.
Wenn man dann ein paar Minuten wartet bzw. mehrfach probiert, geht das Telefonat wieder einwandfrei d.h. man bekommt häufig kein Amt.
Habe schon die Suchfunktion bemüht und viele Beiträge gelesen, mir ist aber noch keine Problemlösung untergekommen.
Hatte anfangs auch schon vermutet, daß die Basis-Station der SX 440 die Fritzbox stört und mit verschiedenen Funkkanälen probiert, hat aber alles nicht zu einer zuverlässigen Lösung geführt.
Könnte mir da jemand helfen ?
Vielen Dank im voraus !
Andreas