ISDN und Analog Tele-Anschluß an Fritzbox 7050

oconnor

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2007
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi, ich wollte mir von Allice das Fun Packet für 32¤ (incl. ISDN) holen. Leider ist das bei mir nur möglich wenn ich meinen alten Telefon Anschluß weiterhin behalte. Da ich meine alte Telenummer dann auch nicht mit rübernehmen kann, wollte ich wenigstens das meine alte nummer auch bei meinem ISDN Telefon klingelt.
Also ich habe dann
*eine Analoger T-Com Anschluß hat Telefonnummer A
*und einen ISDN Allice Anschluß hat Telefonnummer B1 B2 und B3

Mein Telefon Nr1 sollte dann für die Telefonnummern A und B1 klingeln, aber nur
über B1 telefonieren.

Kann das diese Fritzbox? Oder kommt sie nur mit einem Telefonanschluß zurecht?

Falls nicht gibt es eine andere preiswerte Alternative?
 
ISDN und analog gleichzeitig klappt sicher beim 7170; beim 7050 denke ich auch. Allerdings ist der Setup nicht via Web-Interface möglich, sondern per Kommandozeile. Ich weiss nicht mehr, in welchem Thread ich die Prozedur beschrieben sah, aber mit der Suchfunktion solltest du schnell zum Ziel kommen. Gruss Trick

PS: Ich hoffe du hast eine Crimp-Zange für die RJ-45-Stecker oder einen Lötkolben für die Modifikationen am Kabel ...
 
Allerdings ist der Setup nicht via Web-Interface möglich, sondern per Kommandozeile.
Da ist nichts mit Kommandozeile. Man kann bei den Festnetzrufnummern sowohl ISDN-MSNs als auch eine Analog-Nummer eingeben, siehe hier.

Als Ergänzung vielleicht noch Folgendes (Quelle):
leo22 schrieb:
Für alle, die die FRITZ!Box am ISDN- und Analog-Anschluss gleichzeitig betreiben, gibt es die Möglichkeit, nicht nur eingehend auf beide Amtsleitungen zu reagieren bzw. gezielt über *10# analog rauszuwählen, sondern das Rauswählen auch über Wahlregeln zu gestatten.

Um einen Anruf über den analogen Anschluss (POTS [Plain old telephone service]) zu erzwingen, muss unter Wahlregeln bzw. in Haralds LCR eine CbC-Vorwahl 0000000000 (zehn mal Null) eingerichtet werden. Alle Anrufe, für die nun eine Wahlregel Festnetz via 0000000000 eingerichtet wird, gehen über diesen 'CbC-Anbieter', also über POTS.

Außerdem beachtet die FRITZ!Box beim Rauswählen die eingerichteten MSN. Ist in einem Endgerät die gleiche abgehende MSN eingestellt wie die, die auch in den Telefonieeinstellungen bei Analog angegeben wurde, dann wählt dieses Endgerät standardmäßig über POTS. Richtet man also eine Wahlregel Festnetz via 010XX ein, so wird entsprechend der abgehenden MSN gewählt (ISDN-MSN über ISDN sowie Analog-MSN über POTS).
Und die Kabelbelegung für die 7170 findet sich hier.
 
Das ist ja der Wahnsinn: Ich habe mir bis gestern die Finger wund gesucht (wahrscheinlich immer die falschen Suchwort-Kombinationen), um meine FRITZ!Box 7050 gleichzeitig am ISDN und an einer RL300 zu betreiben. Heute wird die Box geliefert und leo22 postet genau das, was ich gesucht hatte.
(So jetzt steht hier auch RL300 im Thread, so dass man es über kurz oder lang auch per Google finden kann. ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die ganzen Infos und Links! Find ich ja klasse wie schnell man hier gute Antworten bekommt und das die Fritzbox es beherscht 2 Teleanschlüsse zu händeln.

MFG
Oconnor
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.