ISDN TK-Anlage

twenxy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
Ich interessiere mich für Asterisk, mir ist aber einiges nicht ganz klar geworden.
Habe leider keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden, vielleicht kann mir jemand helfen:

Wie schließe ich meine ISDN-TK Anlage an den PC an? Kann ich auch trotz VoIP meine Anrufe an meinen alten Anschluss an die TK-Anlage durchstellen (also Anrufe auf meine Festnetznummer) Wie schließe ich das dann an?

Vielen Dank ;)

Hallo und willkommen im Forum :)

Du kannst die Kopplung z.B. über eine ISDN-Verbindung herstellen... welche Tk-Anlage ist das denn?

--gandalf.

Ist eine T-Sinus 721X SE
sind mobile ISDN Geräte angemeldet & ein Fax angeschlossen. die anlage steckt direkt im NTBA....
lg Patrik

Grundsaetzlich geht das mit jeder ISDN TK-Anlage. Dazu wird der PC zur Haupt-Anlage und die alte TK-Anlage wird dahinter gehaengt.
Dazu brauchst du zwei ISDN ports am PC und einer davon muss den NT-mode beherschen, denn da kommt die TK-Anlage dran.
Dieser NT-mode geht mit einer Eicon DIVA Server Karte oder eine HFC basierte Karte.

Armin

Gut das Ihr das Thema schon ansprecht, vielleicht wird mir dann auch endlich mal klar wie ich meine 3 Kabel nun verteile :)

Hab auch mal eine Zeichnung angefertigt um es zu verdeutlichen, achja mein Asterisk soll in erster Linie VOIP können...dann bin ich schon glücklich

Die T-Net Box wird wohl kaum richtig funktionieren, da mein Provider seine eigene Hardware einsetzt...also ich bin kein t-offline kunde

voip_aufbau.png

Wie wäre es damit:
- alle ISDN-artigen Kabel in den NTBA
- alle Ethernet-artigen Kabel in den Switch

:)

--gandalf.

Hatte mir überlegt....

2 gekreuzte Kabel von dem internen S0 Buchs zu den beiden HFC Karten
und bei dem 2ten Anschluss vom NTBA zur Fritz Karte

nur geht es auch, das ich dann mit meinen analogen telefonen VOIP nutzen kann?

Wenn die ISDN-Anlage einen freien externen S0-Port hat, dann kannst Du den Asterisk als VoIP-Amt zusätzlich anschließen. Wenn nicht, dann sollte deie anlage an den Asterisk per S0 angeschlossen werden, dieser vermittelt dann Festnetz bzw. VoIP. Siehe auch die Antwort von armincm weiter oben ;-)

--gandalf.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.