Hallo Allerseits!
Seit längerem haben wir auf ALL-IP umgestellt, vorher eine Auserswald TK-Anlage verwendet und diese nun entfernt.
Inzwischen betreiben wir nur noch eine 7490 und haben daran 2 DECT-Telefone mit der FritzBox als Basis und ein ISDN-Telefon (Auerswald 2500) angeschlossen.
Die DECT-Funktion mußte ich in der FritzBox von der Leistung heruntenehmen, da die Siganle sehr stark in den Boxen eines PC's in der Nähe einstreuten. Ab und zu klingeln die Geräte bei einem Anruf von Außen nicht, weil wahrscheinlich
die Box und die Geräte sich nicht finden, die Leistung zu schwach ist. Amfangs stand sogar ein DECT-Gerät direkt bei der Box.
Beim ISDN-Gerät kommte es dazu, das es anfangs funtioniert, doch irgendwan scchaltet sich das GErät im Display ab und arbeitet nicht mehr. Durch ziehen des ISDN-Kabels am Gerät, arbeitet es temporär weiter.
Nun habe ich mal ein GIGASET DX6400A im Test.
Hänge ich das GErät an, arbeitet es erst einmal einwandfrei.
Irgendwann aber kommt im Display die Anziege "Bitte überprüfen Sie die Telefonverbindung" und nichts geht mehr.
Da hilft dann auch kein abziehen des ISDN-Kabels. Das Gerät hat ein externes Netzteil, auch das abziehen des Netzteils bringt nicht weiter.
Am S0 der FB hängt nur ein ISDN-Telefon, es wird kein verfielfacher oder eine Dose verwendet, das Gerät hängt alleine über ein Kabel daran. Das Kabel wurde neu gekauft.
Hat zu den geschilderten Problemen jemand ne Idee?
Auch Lösungansätze wären eventuell hilfreich.
LG.
dimugi (Dirk Müller)
Seit längerem haben wir auf ALL-IP umgestellt, vorher eine Auserswald TK-Anlage verwendet und diese nun entfernt.
Inzwischen betreiben wir nur noch eine 7490 und haben daran 2 DECT-Telefone mit der FritzBox als Basis und ein ISDN-Telefon (Auerswald 2500) angeschlossen.
Die DECT-Funktion mußte ich in der FritzBox von der Leistung heruntenehmen, da die Siganle sehr stark in den Boxen eines PC's in der Nähe einstreuten. Ab und zu klingeln die Geräte bei einem Anruf von Außen nicht, weil wahrscheinlich
die Box und die Geräte sich nicht finden, die Leistung zu schwach ist. Amfangs stand sogar ein DECT-Gerät direkt bei der Box.
Beim ISDN-Gerät kommte es dazu, das es anfangs funtioniert, doch irgendwan scchaltet sich das GErät im Display ab und arbeitet nicht mehr. Durch ziehen des ISDN-Kabels am Gerät, arbeitet es temporär weiter.
Nun habe ich mal ein GIGASET DX6400A im Test.
Hänge ich das GErät an, arbeitet es erst einmal einwandfrei.
Irgendwann aber kommt im Display die Anziege "Bitte überprüfen Sie die Telefonverbindung" und nichts geht mehr.
Da hilft dann auch kein abziehen des ISDN-Kabels. Das Gerät hat ein externes Netzteil, auch das abziehen des Netzteils bringt nicht weiter.
Am S0 der FB hängt nur ein ISDN-Telefon, es wird kein verfielfacher oder eine Dose verwendet, das Gerät hängt alleine über ein Kabel daran. Das Kabel wurde neu gekauft.
Hat zu den geschilderten Problemen jemand ne Idee?
Auch Lösungansätze wären eventuell hilfreich.
LG.
dimugi (Dirk Müller)