ISDN Telefon nutzt nur noch ISDN Nummer

simpsonetti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich mußte vor 2 Tagen den gesamten Strom in meinem Haus ausstellen. Acuh die FB 7170 war davon betroffen. Nun ist mir aufgefallen, dass das ISDN Telefon (Audioline Terminal 2) nur noch die ISDN nummer verwendet um nach draußen zu telefonieren. Das war vorher nicht so und ich möchte das auch gaz gerne wieder so einrichten, doch nur wie ?
Ich habe mir schon die Einstellungen in der FB dazu angeschaut. Dort ist als "Hauptrufnummer" meine Internetnummer. Das funktioniert auch, da die beiden analogen Telefone die Inummer verwenden. Nur eben das ISDN-Telefon nicht. Doch wie kann ich das einstellen? Ich habe mir in der Anleitung zu dem Telefon nach mal angeschaut, doch finde ich da nichts, was da lautet " immer diese nummer nehmen" ; also eine default nummer. Es wird MSN2 verwendet und das ist auch die ISDN Nummer.
Doch MSN1, die INummer , nimmt er nicht mehr. Wie kann ichdas denn einstellen, das es "default" ist, das die Inummer genommen wird ?
Mit freundlichen Grüßen

simpsonetti

Konfiguriere die MSN im ISDN-Telefon selbst als Default bzw. hinterlege die eine MSN als erste (Default) und die zweite als weitere MSN, sofern das Telefon dies erlaubt.

Ich nehme mal an, daß das ISDN-Telefon aus irgendwelchen Gründen beim Stromausfall seine MSN "vergessen" hat (normalerweise erfolgt die Speisung über den NTBA, so daß ein Stromausfall im Haus keine direkten Probleme verursachen sollte).

--gandalf.

Tatsachlich, so ist es:
Ich habe aber auch nirgends etwas über eine "default" MSN gelesen, aber es scheint eine zu geben.
MSN 2 war bei mir die ISDN nummer. Nachdem ich die nun auf MSN1 gelegt habe und die INummer auf MSN2 geht es wieder wie vorher.
Sehr gut Gandalf (der graue oder weiße?)
schade das die dokumentation dazu lücken aufweist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.