ISDN Telefon Anlage an Fritz Box

SteffenOsna

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

ich bekomme demnächst die Fritz Box Fon. Ist es einfach das in Betrieb zu bekommen? Muss ich meine bestehenden MSN´s in die Fritz Box eintragen?

Kann ich die Einstellung so beibehalten das man immer eine 0 vorwählen muss um ein Amt zu bekommen?

Theoretisch dürfte das doch alles nicht schwer sein oder?

Danke schon mal für dei Hilfe

irgendwie blicke ich auch nicht so durch wie ich die Anlage dann am besten anschließen kann.

Im Prinzip brauch ich doch die Telefonanlage nur in den ISDN Platz bei der Fritz Box zu stecken oder?

Bitte helft mir mal....Danke :)

Wenn es die FBF 7050 oder 5050 ist, dann ist es so einfach. :)
NTBA -> FBF -> TK-Anlage

MSN müssen alle in die FBF eingetragen werden.
An/in der TK-Anlage muss man theoretisch garnix ändern. ;)

Es gibt dazu jede Menge Beiträge, wenn auch zu verschiedenen ISDN-Anlagen.
Aber vom Prinzip her ist es für alle gleich!

ja da blick ich ja nie durch weil da dutzende fragen immer sind und so.....

muss ich die MSN die ich von der Telekom habe bei 1&1 auch freischalten lassen für Voice over IP?

ich glaube ich kapier das nie......kannst du dich mal via PN bei mir melden bitte?

Nein, wenn du die FBF hast, sieht das alles viel leichter aus!
Also warte doch erstmal ab! Theorie ist grausam. Die Praxis viel einfacher! ;)

ich vertrau deinen worten!!! habe halt nur angst das ich die anlage dann habe und nix funzt mehr!!!

also im prinzip muss ich die MSN der Telekom bei 1&1 freischalten lassen, dann in die Fritz Box eintragen.

bei 1&1 kann ich mir noch 4 neue machen die muss ich auch in dei fritz box eintragen und dann logischer weiße auch in die Telefonanlage oder?

Und dann kann ich mit dem Kürzel *11# entscheiden ob festnetz oder Voice? Richtig? *fg*

dann geb ich ruhe *FG*

ich frage einfach mal hier rein, nachdem ich diesen Forenbeitrag **klick mich hart** auch nicht ganz verstanden habe:
Habe eine FritzBox Fon WLAN 7050 und hinter dieser am ISDN S0 Anschluss eine T-Concept XI521 mit ISDN und analog Endgeräten.
Wie bekomme ich es nun effektiv hin, mit allen 10 Telefonen hinter der TK-Anlage via VoIP zu telefonieren? 1&1 gibt mir ja nur 4 VoIP Nummern, über die es auch soweit funktioniert, aber wie bekomme ich das mit den anderen
Telefonen hin?

danke für eure hilfe

Na wenn alle 10 mit eigener VoIP-MSN telefonieren sollen,
mußt du dir woanders noch ein paar Accounts zulegen.

Da ich aber nicht glaube, dass du das so haben willst, programmierst du in deiner Anlage eben einfach für jeden Teilnehmer eine entsprechende vorhanden VoIP-MSN zum Rauswählen. Das kann ja auch für jeden Teilnehmer die gleiche MSN sein.

jetzt frag ich auch mal.

ich hänge also meine siemens sx255isdn (Schnurlos TK anlage) am s0 der 7050 ran. und am anderen halt den ntba. msn alle in die 7050 eingetragen.
jedoch bekomme ich mit der siemens sx255isdn kein amt, nichts. weder von der 7050 noch vom richtigen amt. vom festnetz bin ich in dem moment nicht mehr zu erreichen.

wo ist mein fehler?

Hast du evtl. auch so eine "Montags"-Box, bei der der S0 garnicht erst funktioniert?

Gab es hier im Forum leider schon häufiger! :(

keine ahnung. der rest funktioniert alles. hab leider keine möglichkeit ein anderes isdn telefon zu testen.

tauscht avm die box auch wenn sie über schlund gekauft wurde?

RudatNet schrieb:
Da ich aber nicht glaube, dass du das so haben willst, programmierst du in deiner Anlage eben einfach für jeden Teilnehmer eine entsprechende vorhanden VoIP-MSN zum Rauswählen. Das kann ja auch für jeden Teilnehmer die gleiche MSN sein.

ja, genau, wie du es sagst, aber wo programmiere ich denn eine VoIP MSN zum Rauswählen? Habe da noch keine Optionen gefunen, wo nach MSN gefragt wurde :/

vielen dank für deine Hilfe

Atahualpa schrieb:
ja, genau, wie du es sagst, aber wo programmiere ich denn eine VoIP MSN zum Rauswählen? Habe da noch keine Optionen gefunen, wo nach MSN gefragt wurde :/

vielen dank für deine Hilfe
Tja sorry, aber das ist deine Anlage, nicht meine! ;)
Soll heissen, ich kenne deine Anlage leider nicht! :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge