ISDN Telefon an analog Anschluß mit Fritz 7050 WLan

Cassidy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab heute mein neues Telefon bekommen. Es ist ein ISDN Telefon. Hab heute erst bemerkt dass ich in meinem Zimmer nur eine normale Telefondose habe die von der Firtz-box aus dem FON3 Port kommt.

Lässt sich das irgendwie machen dass ich das neue Telefon dadran schließen kann?

beste Grüße

Cassidy

Dose tauschen

Hallo,

eine normale Telefonleitung besteht aus 4 Adern, wobei analog nur 2 Adern nutzt. Du kannst die Telefondose (TAE) gegen eine UAE-Dose (ISDN-Anschluss) tauschen, dann alle 4 Adern entsprechend anklemmen und an den internen S0-Bus der Fritzbox anstecken.

Am einfachsten geht das mit 2 x UAE-Dose 1-1 Beschaltet (Pins 3-6) und dann ein ISDN-Kabel zwischen Fritzbox und UAE-Dose. In die andere UAE-Dose dann das ISDN-Telefon.

Gruss
ds-sb

Sind schon andere ISDN Aparate angeschlossen?
Wenn nein -> siehe ds-sb; eventuell noch 2 Abschlusswideerstände a 100 Ohm in der Dose in deinem Zimmer mit Anschließen (siehe Link)
Wenn schon Geräte angeschlossen sind, wird es etwas komplizierter, da ein paralleler Anschluss nicht normgerecht ist, und zu Störungen führen kann.
http://www.werner33.de/montage.htm

Falls Du Telekom Kunde bist, ruhig mal freundlich im TKOM Laden nach Anschlussdosen fragen, mit Glück bekommst Du die auch für Lau.

das problem, wir haben 3 Telefone im Haus die jeweils eine eigene Nummer haben. Zu mir in mein Zimmer wurden nur 2 Adern gezogen glaube ich, da bin ich mir aber nciht so sicher...

beste Grüße

Cassidy

Nein, ein TA/2ab wandelt ISDN in analog.

Du kommst nicht drum herum, die Verkabelung zu prüfen und zu ändern.

Ok werde ich dann prüfen, falls was aknnich ja noch dsa Telefon zurückschicken.

beste Grüße und Danke

OK habe nachgeschaut. Also es kommen 4 Adern ins Haus. Wie angenommen aus den zwei adern kommen die drei nummern. Schlußfolgerung, 2 Adern sind noch frei. Da ist dann aber diese adern über 3 Ettagen ans andere ende des Hauses ziehen müsste, werde ich dsa Telefon einfach zurückschicken.

Dakne für eure HIlfe

beste Grüße

Cassidy

Cassidy schrieb:
Also es kommen 4 Adern ins Haus. Wie angenommen aus den zwei adern kommen die drei nummern. Schlußfolgerung, 2 Adern sind noch frei.
Die Adern, die ins Haus kommen haben nichts mit dem zu tun, was innerhalb des Hauses passiert.

Also sieh mal nach, was von der Fritz!Box zu deinem Telefon führt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.