ISDN Telefon am internen S0 einer Telefonanlage an 7050

mode

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein ISDN Telefon am internen S0 Bus einer Telefonanlage. Der externe S0 Bus haengt am internen S0 Bus der 7050. Diese haengt am NTBA. Bei der FBF und spontane Amtsholung aktiviert. Bei der Telefonanlage muss eine 0 vorgewahlt werden.

Wie kann ich nun die Anlagencodes wie zb #96*6* eingeben?
Null vorwaehlen damit ich zur FBF komme, und dann?

Gruss

Mode

Auf deutsch: Bei 0#96*6* tut sich nix?

Welche Telefonanlage hast du?

Steht in der Bedienungsanleitung der Telefonanlage nicht,
wie man ServiceCodes ins Amt leitet?

Hallo,

ist für ein ISDN-Telefon der Aufbau Fritz!Box - TK-Anlage - Telefon nicht ein bisschen der Overkill? Warum schließt du das Telefon nicht direkt am S0-Bus der FBF an?

Frag ja nur
radio_junkie

Es sind 2 ISDN Telefone und eine FritzCard. Sie muessen an der Telefonanlage bleiben damit man sie Intern noch erreichen kann ohne ein Amt zu nehmen.
Telefonanlage ist eine Auerwals ETS 4308.
Sobald ich 0# gewaehlt habe kommt besetzt. Ich denke die # wird nicht an den S0 Bus gegeben sondern schon von der Anlage ausgewertet.

Mode

Nur mal so zur Info:
Man kann auch ohne Telefonanlage zwischen ISDN-Endgeräten intern telefonieren.
Dafür gibt es u.a. die Option, interne Nummern einrichten zu können.

Mit Anlage ist es zwar evtl. einfacher, aber dafür der Rest schwieriger! ;)

Ist klar, aber wie verklicker ich dann meiner Familie dass man wenn man ein ISDN telefon anrufen moechte erst mit 0 ein Amt nehmen muss dann Stern oder Raute und ne nummer? Vorher wars einfach die 42 und so soll es auch bleiben ;)

Jo, ohne Anlage wäre es z.B. R52.

Welch ein Unterschied! ;)

Und man muß eben keine lästige 0 mehr für ein Amt vorwählen.
(Das würde mich nerven!)

Bei uns wird schon immer ne 0 Vorgewaehlt. Vondaher geht jetzt 42 und das soll bleiben. Und das ISDN Telefon was vor mir steht hat garkeine R Taste - daher hab ich bis heute noch nciht das Gartentor damit aufbekommen :(

Edit: Habe gerade die Rueckfragefunktion im Menu gefunden. Damit gehts.... Umstaendlich :(

Zuletzt bearbeitet:
Ok, statt R kann man natürlich auch ** wählen.

Das hatte meine Mutter damals wesentlich besser verstanden,
als ewig eine 0 für normale Gespräche extra vorwählen zu müssen! ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.