ISDN-S0-Bus

JanNiklas schrieb:
Zu dem NTBA: Ich habe zu Beginn des Urlaubs den Stecker gezogen und getestet, ob die Telefone noch funktionieren - das sie auch taten! Brauche ich die Stromversorgung dann überhaupt?
Das angeschlossene Telefon speist den Bus definitiv nicht. Im Handbuch zur FritzBox steht, daß die Box nur für die Speisung eines passiven Gerätes vorgesehen ist. Unter Umständen funktionieren auch zwei Geräte dauerhaft. Das kommt aber auf den individuellen Stromverbrauch und die örtlichen Gegebenheiten (Kabelwege, -längen u.ä.). Mit der Speisung durch den NTBA bist Du auf der sicheren Seite. Allerdings hat während Deines Urlaubs auch niemand telefoniert. Das heißt die Telefone sind mehr oder minder im Standby gewesen. Bei aktiver Nutzung ist sicher deren Bedarf größer. Ob die FritzBox dann immer noch in der Lage ist, dieses zu speisen, mußt Du selbst durch gleichzeitigen Betrieb ausprobieren.

Gruß Telefonmännchen
 
Das S685 IP hat auch einen analogen Anschluss, also ein Hybridtelefon sozusagen.

Stromversorgung von NTBA brauchst du nur, wenn das Telefon selbst keine eigene Stromversorgung hat.
 
Das S685 IP kann im jetzigen Firmwarestand nicht mal unterschiedliche Accounts unterschiedliche Klingeltöne zuweisen. Auch sonst hängt es noch ziemlich hinter dem Funktionsumfang sonstiger Gigasetbasen zurück. Unabhängig davon interessiere ich mich auch für dieses Gerät (HSDP), würde aber eines mit einem ISDN-Anschluß bevorzugen (also ein SX685isdnIP, oder wie so ein Gerät auch immer heißen würde).

Gruß Telefonmännchen
 
Warum nicht, wäre der nächste konsequente Schritt in der Hardwareentwicklung. Bei einer Mailnachfrage wurde dieses nicht verneint, aber eine klare Aussage pro habe ich auch nicht bekommen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit den Gigaset S685/675 IP sowie dem Gigaset C475 IP werden mehrere Geräte mit Integration von VoIP angeboten. Allen gemein ist, dass sie nur für den Anschluss an analoge Anschlüsse vorgesehen sind. Ich setzen seit vielen Jahren ISDN-Gigaset-Geräte ein und würde dieses wegen des vorhandenen ISDN-Anschlusses auch gern beibehalten. Ich interessiere mich aber auch für die Telefonie via VoIP und im speziellen HDSP. Ist es zukünftig geplant, auch ISDN-Geräte mit VoIP-Integration anzubieten, und wenn ja, wann ist ungefähr damit zu rechnen?

Mit freundlichen Grüßen
Mein Name
Die "Antwort"
Sehr geehrter Herr Mein Name,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zur jetzigen Zeit können wir leider noch nichts zu Ihrer Anfrage sagen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantworten konnten und wünschen Ihnen einen schönen Tag.


Mit freundlichen Grüßen

E-Mail Support für Siemens Gigaset Produkte

Die Antwort kann aber auch heißen, daß sie noch an der Antwort feilen oder etwas in der Pipe ist, das sie aber noch nicht veröffentlichen wollen.

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.