ISDN mit 1&1 Surf & Phone ersetzen, bitte um Hilfe!

Jetzt fehlt der Draht nach oben ;-)

Ich bearbeite jetzt mein 5. Projekt in Sachen Tel. und Internet. Es hat sich bei fast allen Planungen sehr vorteilhaft erwiesen, hier tagelang (und einmal auch wochenlang) zu recherieren. Meine neueste Frage:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=178525

An eine mission-critical Anlage würde ich mich mittlerweile heranwagen, aber ob das Pfarramt wirklich Einsparungen bei der Telekom-Rechnung erreichen will? Sind jetzt die Kirchensteuer-Einnahmen derart gefallen?

Zuletzt bearbeitet:
@luke88

Gibt es in deiner Gegend keine fähigen EDV-Dienstleister, die sich mit so etwas auskennen?
Du scheinst ja nicht wirklich einen Plan zu haben.
Ich fand Eckis Frage deshalb schon angebracht und weniger zur Belustigung.

Ach und der EDV-Dienstleister hat dann den direkten Draht nach Oben für diese göttliche Aufgabe und kann die Hardware Leiferung von 1&1 Beschleunigen?

Hast du dir den Fred überhaupt durchgelesen? Es sind doch alle Fragen mittlerweile beantwortet, oder haben sich von selbst mit der Zeit gelöst...

Eines ist mir noch nicht klar:

Schaltet 1&1 die Leitung tatsächlich, BEVOR die dazu benötigte Hardware geliefert wurde?

Oder wurde bei der Telekom "eigenhändig" gekündigt?

So, hier mein Bericht, wenn es jemand interessiert.

Hardware ist mit 3 Tagen Verspätung nach Schalungstermin von 1&1 geliefert. Anschluss ist jetzt komplett via Bitstream bei 1&1. Telekom ist von 1&1 gekündigt wurden. Alle ISDN Rufnummern wurden portiert. Anschluss läuft trotzdem bei 1&1 als Regio-Tarif.

Aufgebaut wurde es so:
TAE -> 7270 -> Eumex -> Telefone+Fax

Aufbau/Einrichtung hat ca.15min gedauert. An der Eumex musste nichts geändert werden, da die Rufnummern alle geblieben sind und es ganz normal wie vorher weiter funktioniert.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,341
Mitglieder
373,998
Neuestes Mitglied
MacDeath
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.