ISDN Gigaset an FBF ohne ISDN Anschluss?

PeterKo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe aktuell ein Gigaset ISDN Telefon am S0-Bus meiner FritzBox.
ISDN Telefon Anschluss über T-Com und DSL über 1&1.

privat telefoniere ich über VOIP, beruflich über ISDN.

Wenn ich jetzt komplett zu 1&1 wechsle, kann ich dann das Setup so lassen oder funktioniert mein ISDN Telefon dann nicht mehr???
"Konvertiert" die FritzBox das Signal oder ist das Telefon tot?

Danke im Voraus
Peter

Welche Fritz!Box hast du?
Normalerweise funktionieren ISDN Telefone auch über die Fritz!Box per VoIP.

Wenn du eine der folgenden Fritz!Boxen nutzst, kannst du der Umstellung auf Komplett gelassen entgegen sehen.

Wichtige Information:
Der volle Funktionsumfang Ihres 1&1 Komplettanschluss steht Ihnen nur mit der von Ihnen bestellten und im Komplettpaket enthaltenen Surf & PhoneBox zur Verfügung. Dabei handelt es sich in der Regel um die Modelle: FRITZ!Box Fon WLAN 7270, FRITZ!Box Fon WLAN 7170, FRITZ!Box Fon WLAN 7141, FRITZ!Box Fon WLAN 7113, FRITZ!Box Fon WLAN 7112 und FRITZ!Box Fon 5140.
Auch die 7240 geht, hat aber keinen ISDN-Anschluss für ISDN-Telefone.

Hallo Ecki-No1,

ich habe noch eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33 und daran ein Gigaset SX353 ISDN.
Falls ich bei 1&1 auf Komplett umsteigen und meinen ISDN Anschluß kündigen sollte, würde ich natürlich auch die Fritz!Box auf ein neues Modell mit S0-Bus updaten

Gruß
Peter

Genau so.
Ich empfehle die 7170 oder 7270.
Schau mal, dass du eine von beiden günstig bekommst.
Die 7270 kann man beim Wechsel wohl mit dazu bestellen.
Achte aber auf die "S0-Option" bei 1und1, ist die Umschreibung für die 7270.
Ohne "S0-Option" wird es die kastrierte 7240.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.