[Frage] ISDN einstellungen FritzFax nach Routertausch

DonRedhorse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,

bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe lage Zeit eine FritzBox Fon WLAN 7170 verwendet und darüber auch mit FritzFax Faxe versendet. Alles hat einwandfrei funktioniert. Seit Vorgestern habe ich jetzt eine FritzBox Fon WLAN 7390 und nichts geht mehr mit faxen. Also habe ich FRIZfax deinstalliert alle verbliebenen Ordner und Regeinträge gelöscht und alles neu installiert. Hat alles nichts genutzt. Tante Google gefragt und hier gelandet. Registriert und die entsprechenden Tool gesaugt, alle Einstellungen wie im Kompendium beschrieben gemacht. Nichts geht. Dann habe ich in den ISDN Einstellungen von FritzFax die Controllereinstellungen auf "FritBo Amtsanschluss ISDN gestellt und es ging. Bei der 7170 war die Einstellung auf FritzBox Internet eingestellt, was ja funktioniert hat.
Um zu meiner Frage zu kommen, warum funktioniert das nicht mit der 7390? Ich meine es fuktionert ja jetzt, aber eben nicht so wie vorher. Und genau ds ist es was ich wissen will.

Telefonanschluss: Call&Surf 6000 Telekom
FritzBox 7390 Firmware vers. 84.05.22, FritzOS 05.22
FritzFax 3.07.04

Hier mal die Einsellungen in Bild
ISDN Einstellung 7170.pngISDN Einstellung 7390.png

Gruß Don

Wenn deine Rufnummer 5307580 in der Fritzbox als ISDN-Rufnummer eingetragen ist, musst du "FritzBox Amtsanschluss ISDN" wählen.
Wenn dieselbe Rufnummer aber in der Fritzbox als Internetrufnummer eingetragen ist, musst du "FritzBox Internet" auswählen. So einfach ist das. :)

Danke für Deine Antwort. Da ich auf der alten FritzBox keine Telefoniegeräte konfiguriert hatte, hat das wohl geklappt. Auf der 7390 habe ich drei DECT Telefone angemeldet und somit natürlich auch MSNs eingetragen (habe noch richtiges ISDN und kein VoIP). Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Naja wieder etwas schlauer. Nochmals Danke.

Gruß Don

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.