ISDN-Datenverbindung VIA VOIP

Nike1970

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:noidea:
Ich betreibe eine AVM 7050 am analogen Anschluß, möchte aber über den S0 eine ISDN Datenverbindung via VOIP herstellen. Telefonieren über ein entsprechendes ISDN Telefon funktioniert einwandfrei. Bei Anschluß einer entsprechenden FritzCard erhalte ich kein Freizeichen. Seit einem Firmware-Update erhalte ich im ISDN Telefon die Anzeige VOIP. Irgendwie bin ich ratlos. Hat einer diese Kombination schon mal probiert? Gibt es irgendwelche Steuercodes für die FritzCard?
Ciao Nike

Mal ganz davon abgesehen, dass sich mir der Sinn des Ganzen nicht erschließt:
Die FritzBox kann das nicht. (Weil sie es gar nicht können soll.)

VoIP nutzt Kompressionsverfahren, um Sprache bei Erhaltung einer gewissen Qualität zu komprimieren. Wenn man jetzt Daten über diese Verbindung schicken würde (und zwar im richtig digitalen ISDN-Format, nicht wie beim Fax z.B. in Pieps-Töne umgesetzte Daten!), dann würde das im allerbesten Fall grottenschlecht funktionieren. Wobei mir völlig unklar ist, wie das funktionieren sollte?

Was hast du denn vor, vielleicht geht's ja anders?

Fals Du deinen Wiederspruch nicht selbst erkennst:

ISDN-Datendienste gehen nur über ISDN-Leitungen.

Du kannts maximal mit der F!Card Faxen oder Fritz!Fon benutzen, wobei Faxen über VOIP nur über wenige Voipanbieter halbwegs funktioniert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.