ISDN bei 1&1

Sicher, tschuldige

Glaub es mir doch einfach mal das dem so ist, wie ich es sage! Wenn Du von 1&1 die neue Box bekommst ist dort ein splitterfreies Anschlusskabel mit bei (V3). Also nochmal. Bei einem vollwertigen Komplett-Anschluss wird die NTBA nicht mehr benötigt und beim vorhandenen splitterfreies Anschlusskabel auch der Splitter nicht mehr. Punkt.

GUT, PUNKT. Wollte nicht nerven ;), aber jetzt sind ja alle Fragen beantwortet . Danke dir

Ne das ist vollkommen richtig. Du sagtest ja das es ein Komplett Abschluss werden soll, also kein Komplett Regio. Bei Komplett gibt es kein Festnetzanschluss mehr und damit auch keine NTBA, da alles über DSL geht.

hallo zusammen,
klinke mich hier einfach mal ein.
was passiert bei einem 1und1 komplett-anschluss, wenn dsl mal WEG ist bzw. nicht verfügbar ist oder die fritzbox defekt ist aus irgendeinem grund ?

KANN ICH DANN NOCH TELEFONIEREN oder muss ich mir eine telefonzelle suchen :rolleyes: ???

bei surf and phone kann ich ja in einem solchen fall immer noch telefonieren.

Ohne DSL ist bei Komplett-Tarifen (ohne Festnetzanschluss) natürlich auch keine Telefonverbindung mehr da - denn diese läuft ja über DSL ;)
Du hast aber die Möglichkeit, Dir beim Abschluss von den 1&1-Paketen auch noch ein paar 1&1-SIM-Karten zu ordern, mit denen Du auch ins Festnetz telefonieren kannst. Somit wärst Du per Mobilnummer erreichbar und kannst auch selbst raustelefonieren.

Hi,

wenn bei einem Komplettanschluss DSL ausfällt, dann kannst du auch nicht telefonieren. Dafür gibt es aber, bei den 6000- und 16000-Tarifen, eine Handyflatrate. ;)

hallo zusammen,
klinke mich hier einfach mal ein.
was passiert bei einem 1und1 komplett-anschluss, wenn dsl mal WEG ist bzw. nicht verfügbar ist oder die fritzbox defekt ist aus irgendeinem grund ?

KANN ICH DANN NOCH TELEFONIEREN oder muss ich mir eine telefonzelle suchen :rolleyes: ???

bei surf and phone kann ich ja in einem solchen fall immer noch telefonieren.

...ergänzung:
es handelt sich um einen anschluss mit folgender bezeichnung:
"1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett R"

sollte da jetzt ein 1und1 festnetz dabei sein oder nicht?

Hi,

der R-Tarif ist ein Übergangstarif. In diesem Tarif existiert noch ein Festnetzanschluss der T-Com, jedoch nicht mehr lange. Sobald du in den echten Komplett-Tarif ohne "R" kommst, fällt das Festnetz weg.

Nein noch nicht. Das ist der Übergangstarif, da Komplett noch nicht schaltbar ist. Aktuell kannst Du per Festnetz telefonieren, wenn DSL gestört sein sollte. Wird der Tarif umgestellt auf komplett 1&1, gibt es dieses Fallback nicht mehr. Telefonate über Festnetz sind auch nicht abgedeckt mit der Telefonie-Flat. Das sind nur Telefonate, die auch über 1&1 gehen, sprich Internet.

Hallo, habe wieder eine Frage:p

Erhielt soeben die FRiTZ!-Box. Auch postalisch wurde mir mitgeteilt, dass ab dem 02.07. der DSL-Anschluss zur Verfügung steht.

Sollte die Freischaltung schon im Laufe des Vormittags erfolgen, ist dann das jetzige System bis zur Hardware-Einrichtung blockiert, d.h. surfen wie telefonieren nicht mehr möglich?

Wenn ich alles richtig gelesen habe, erhältst du vorläufig einen "R"-Anschluss. Damit bleibt dein ISDN-Anschluss unangetastet. Nur das DSL-Signal wird zukünftig über 1&1 abgerechnet...
Also sicherheitshalber FB auf Festnetz-Ersatzverbindung einstellen. Surfen ist ohne Umstellung nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, hast du dich verlesen. Ist ein "Komplettanschluss" , also ohne Telefonanschluss ! MFg

Sorry, gleich einen "Telekomfreien" Anschluss... Dann müsstest du den Startcode eingeben und dann will 1&1 alles einrichten. Da die interne Zuordnung der FB dann noch nicht drin ist, müssten wohl alle Telefone klingeln und ausgehende Gespräche laufen bis zur Einrichtung über die Hauptnummer...

Gut, ich werde es sehen. Danke dir

Hallo mal wieder,

wollte keinen neuen Thread aufmachen das derzeitige Anschlusshier schon erläutert. Es soll jetzt zu einem anderen Anbieter (Unitymedia) gewechselt werden. Und da habe ich 1,2 Fragen :-Ö

Derzeit sieht der Anschluss so aus (Anhang). Jetzt meine Frage wie ich das Kabelmodem u.s.w anschliessen muss von Unitymedia um weiterhin die Telefonanlage mit der Fritzbox zu nutzen ?

Anhänge

• ISDN.jpg
    ISDN.jpg
    127.8 KB · Aufrufe: 13
Danke ! Gerade gemerkt das ich ja garkeine TV-Dose im Keller habe. Wie könnte ich denn das Kabelmodem unten anbringen und zum laufen bringen ?

Der Techniker baut die Dose eigentlich oben an, indem er den Einsatz austauscht. Wenn der Verteiler unten im Keller ist, dann würde ich versuchen dort eine Dose anzuklemmen, in dem denn das Modemkabel angeklemmt wird. Ansonsten wird es haarig werden, da das Modem auch die Telefonie-Anschlüsse beinhaltet.

Sowas habe ich mir schon gedacht, möchte ganz alles unten haben und nicht in der Nähe meines Fernsehers (Wohnzimmer) das Kabelmodem stehen haben. Ok, das werde ich wohl mich erkundigen müssen, ob Unitymedia eine Dose unten anbringen kann für das Kabelmodem. Mal sehen ob das problemlos geht und wie teuer das kommt ?!

An der Telefonanlage müsste ich doch nichts machen, oder ?! Die Einstellungen für das telefonieren und surfen sind ja im Kabelmodem gespeichert, die hoffentlich die Anlage übernimmt.

Kann ich meine ISDN Telefonanlage weiter nutzen?

ISDN Endgeräte und damit auch die meisten ISDN-Telefonanlagen können mit Telefon PLUS genutzt werden. Die Telefonanlage muss die Betriebsart "Mehrgeräteanschluss" unterstützen.
Die von Unitymedia bereitgestellte Fritzbox "ersetzt" den vorhandenen NTBA, d.h. die Telefonanlage wird direkt an die "Fon S0" Buchse der Fritzbox angeschlossen.

Telefonanlagen in der Betriebsart "Anlagenanschluss" können nicht verwendet werden.

Telefon Plus dazubuchen, und mein SX255ISDN sollte doch Mehrgeräteanschluss beherrschen , oder ?

Gerade gemerkt das ich ja garkeine TV-Dose im Keller habe
In der Regel ist doch der Hausübergabepunkt im Keller, daran dann der Hausanschlussverstärker. Also lass dort ne zusätzliche Dose setzen... AP ist doch kein Problem...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.