ISDN bei 1&1

Zelda1980

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, derzeit ist ein

Telekom: Call Plus / T-IDSN , TELE 2: Gesprächskosten

GMX: DSL-Anschluss 2.040 (jeweils eigene Rechnung)

vorhanden. Es ist eine Telefonnummer eingerichtet für 2 Telefone über ein Siemens SX255ISDN. Beide Telefone klingeln wenn jemand anruft.

Jetzt meine Frage, wenn ich zu 1&1 Surf and Phone wechsle, bleibt dann alles so.

Mfg

Wenn es ein reiner "1&1 Surf & Phone" (ohne Komplett) ist, dann bleibt der Telefonanschluss, wie er ist.

Ah, mein Fehler. Soll ein Komplettanschluss sein ! Kann es sein das nur Verstatel einen kompletten ISDN Anschluss anbietet ?

Das ändert die Sache. In dem Falle wird ja alles über VoIP gehändelt, also über DSL. Die Rufnummern können zu 1&1 portiert werden. Die Telefonbasis wird denn an die Fritzbox (S0) angeschlossen. Die Konfiguration der Telefone wurde ja i der Basis eingestellt, so das man dort nichts ändern müsste.

Derzeit sieht der Anschluss zu aus:

[Edit Novize: eingebettete Werbeschleudergrafik entfernt Link: http://www.abload.de/thumb/testu1i.jpg - bitte unseren foreneigenen Anhang nutzen!]

, das Modem (1) und das T-DSL Gerät (2) fallen doch weg, wenn ich die Box

http://dsl.gmx.de/xml/order/Details...eck&linkId=img&linkType=&linkOrigin=DslModems

anschliesse , oder ?

--

Oder brauche ich diese Box

http://dsl.gmx.de/xml/order/Details...eck&linkId=img&linkType=&linkOrigin=DslModems

, um das Siemens SX255ISDN anzuschließen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm auf keinen Fall die dort aufgeführte 7113! Diese Box hat keinen S0 Anschluss für die TK Anlage und ist eine ehr schlechte Box, die immer noch Fehler hat, obwohl es sie schon so lange gibt. Nimm die 7170 (Surf & Phone WLAN +) bzw. 7270 (Surf & Phone WLAN N). Anzuschließen ist wie sie auf dem Bild zu sehen.

Anhänge

• testu1i.jpg
    testu1i.jpg
    127.8 KB · Aufrufe: 74
Ja die 5140 würde auch reichen, wenn kein WLAN benutzt wird.

Gut , und die 5140 ist kein Schrott ?

Nicht das ich wüsste. Ich persönlich würde denn aber die 20¤ für die 7170 mehr investieren, da diese Box von AVM mehr Aufmerksamkeit erfährt was Neuerungen, Verbesserungen und Funktionsumfang angeht.

Ok, das war dann "erstmal" alles ;). Nochmal danke

Hi,

nö, die 5140 ist ganz ok. Aber ich würde auch die 20¤ drauflegen. So eine Box hält schließlich 5 Jahre lang, und 20¤ mehr fallen da nicht so ins Gewicht. Denn wenn du mal doch WLAN brauchst, dann hast du mit der 7170 das nötige. ;)

Hi nochmal, seh gerade das du den NTBA nicht berücksichtigt hast ! Kannst mir vielleicht ein neues Anschlussbild geben ?

Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist vollkommen richtig. Du sagtest ja das es ein Komplett Abschluss werden soll, also kein Komplett Regio. Bei Komplett gibt es kein Festnetzanschluss mehr und damit auch keine NTBA, da alles über DSL geht.

@rosx1

welche fehler hat die 7113 ? ich hab eine seit einem jahr ohne jegliches problem !!

danke

Teilweise Festnetz, was firmwareseitig behoben sein soll, denn Fax über Internet, wie die letzte Zeit es hier bekannt wurde und eben das WLAN und deren Leistung durch die "interne" Antenne. Ich kann der Box nichts abgewinnen, vor allem auch wegen der marginalen Ausstattung.

Aber ich habe trotzdem ISDN Funktion, heisst 2 Leute können gleichzeitig ein Gespräch führen ?

Zuletzt bearbeitet:
zelda: Geht das auch ohne die unnötigen Fullquotes? :?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.