ISDN -> Asterisk -> HFC Karte -> TK-Anlage

abuhome

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Der Asterisk Server funktioniert inkl. Frtizcard die ich an den B´NTBA angeschlossen habe. Die HFC Card wird auch erkannt und funktioniert. Mein schwierigkeit liegt im Moment daran das ich die Asterisk nicht richtig konfigurieren kann. Folgendes Szenario.
Ein TK-Anlage hängt an der HFC Karte mit verschiedenen MSN's und ISDN/Analog Telefonen.
Ich möchte ganz gerne, das 1. Der Asterisk auf eingehende Rufe von ISDN/Sip reagiert und das weiterleitet an die TK-Anlage auf die Endgeräte. Von den Endgeräten an der TK-Anlage will ich mit einer bestimmten Wahlregel, dann entweder per Sip oder ISDN rauswählen. Im Moment funktioniert nichts. Kein Anruf wird weitergeleitet an die TK-Anlage und ich komme von der TK-Anlage auch nicht raus. Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich die Wahlregeln definieren muss damit es so funktioniert wie oben beschrieben. Danke.

abuhome schrieb:
Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich die Wahlregeln definieren muss damit es so funktioniert wie oben beschrieben. Danke.

Du gibst in deinen .conf beim Profider (sip, iax) oder beim Device (zap) an (context=abc), welcher Kontext der extensions.conf für die Bearbeitung des Anrufs zuständig ist.
In der extensions.conf unter [abc], oder wie immer du deinen Kontext taufst, sagst du dann was mit dem eingehenden Anruf zu tun ist.
Asterisk unterscheidet nicht zwischen Anruf von einem angeschlossenen Telefon und Anruf von einem Provider.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.