ISDN-Anlage(Telekom)bei Komplettanschluss 1&1 weiter nutzbar?

Fiatpunto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe im Moment den 1&1 4DSL Anschluss (mit ISDN-Anschluss bei der Telekom) und die FB 7170. Ich bin am überlegen - wenn es bei mir verfügbar ist - den Komplettanschluss von 1&1 zu bestellen. Kann ich dann weiterhin meine ISDN-Anlage, die ja hinter der FB 7170 angeschlossen ist, nutzen? :(

Jo, des geht weil die 7170 ja nen S0 Bus hat und das dann von I-Net auf ISDN und umgekehrt umsetzt. Einfach dann die Nummern und endgeräte in der FBF passend einstellen und fertig.

P.S: Die Suchfunktion hilft ;-)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden hab. Im Moment läuft ja alles einwandfrei mit der Anlage und dem ISDN-Anschluss der Telekom. Aber wenn ich doch keinen ISDN-Anschluss bei der Telekom mehr habe, sondern nur noch Internet-Telefonie, fällt doch das NTBA weg (und der Splitter?)und die ISDN-Anlage hängt dann nur noch an der FB 7170, oder wie? Und trotzdem kann ich die Funktionen der ISDN-Anlage wie bisher nutzen?
Sorry, aber ich hab nicht so viel Ahnung:confused:

Du kannst an eine 7170 sowohl analoge wie auch ISDN-Endgeräte dran hängen. Dabei ist es völlig egal, ob der Amtsanschluss analog oder ISDN ist - oder gar kein Amtsanschluss genutzt wird. Meine 7170 hängt auch an keinem Festnetz-Anschluss mehr. Der interne S0-Bus funktioniert trotzdem einwandfrei, so dass ich über meine ISDN-Telefone per VoIP telefonieren kann.
Der NTBA ist nur für den ISDN-Amtsanschluss von Interesse, nicht für die angeschlossenen ISDN-Telefone.

Einfacher ausgedrückt:
Die Fritz!Box 7170 kann zwischen den versch. "Standards":
- analog
- ISDN
- VoIP
vermitteln.

Vielen Dank, das hilft mir doch schon mal weiter. Dann werd ich mir den Komplettanschluss von 1 & 1 bestellen - wenn er dann mal verfügbar ist - ist immerhin doch'n ganzes Stück billiger als mit Festnetzanschluss. Und falls mal was nicht klappen sollte, Handy gibts ja auch noch...;)

Ja, das 1und1 DSL komplett ist zwar 10 EUR teurer, dafür fällt aber die ISDN-Grundgebühr weg. Irgendwo las ich einen Hinweis, dass man vor dem Tarifwechsel die ISDN-Nummern zu 1und1 übertragen (portieren) muß.

Falls Du keine Call By Call Gespräche führen möchtest, wäre 1und1 DSL 16000 Komplett (Phone & Surf) eine gute Idee.

Eine andere Möglichkeit wäre, den ISDN-Anschluss auf Analog zurückzustufen. Dann sparst du 8 Euro und hast weiterhin die Möglichkeit, per Call-by-Call zu telefonieren. Die Umstellung kostet allerdings auch was.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.