ISDN-Anlage am FonS0 der Fritz!Box

admin@home

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

zunächst einige Infomationen zu meinem Telefon und Internetanschluss:
-T-Com Analoganschluss (T-Net)
-1und1 DSL 3000 mit Deutschland Flat und PhoneFlat

Ich benutze die FritzboxFon WLAN 7050. Dies funktioniert auch alles perfekt, nur leider hat die Box ja nur 3 Anschlüsse für analoge Telefone. Diese sind jetzt alle belegt. Ich habe mir Testweise von einem Bekannten dann ein ISDN Telefon ausgeliehen und dies an den Anschluss FonS0 der Fritzbox angeschlossen, die MSN auf eine VOIP Nr. gestellt und dann konnte ich mit dem ISDN Telefon en "normales" VOIP Gespräch führen. Ich konnte auch per *10# die Analogleitung benutzen (Einfacher T-Net Anschluss !!!!).
Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir eigentlich eine ISDN Anlage mit einigen Analogen Nebenstellen kaufen könnte und diese dann an den Ausgang FonS0 der Fritzbox anschließen könnte, damit ich mehr analoge Telefone anschließen kann.

Jetzt meine Frage: Funktioniert das so wie ich mir das Vorstelle?
(So wie hier die Kopplung einer FritzBox mit einer ISDN Anlage beschrieben wird kann ich es auf jeden fall NICHT machen, da ich ja nur einen Analoganschluss habe und somit auch keine NTBA!)

admin@home schrieb:
So wie hier die Kopplung einer FritzBox mit einer ISDN Anlage beschrieben wird kann ich es auf jeden fall NICHT machen, da ich ja nur einen Analoganschluss habe und somit auch keine NTBA!
Wo sollte das Problem liegen?
Du kannst auch eine ISDN-Anlage an den Fon S0 der Fritz!Box anschließen.

Aber warum willst du unbedingt Analog-Telefone anschließen?
Einfacher wäre eine ISDN-Anlage mit DECT-Basis.
Daran kannst du bis zu 8 Mobilteile anschließen, die auch untereinander über "intern" kommunizieren können.

Aber egal wie, mehr als 2 gleichzeitige Gespräche (mind. eines davon über VoIP) bekommst auch über den internen S0-Anschluß der Fritz!Box nicht hin.

RiVen schrieb:
Aber warum willst du unbedingt Analog-Telefone anschließen?

Weil ich die noch habe und die mir auch ausreichen.

RiVen schrieb:
Aber egal wie, mehr als 2 gleichzeitige Gespräche (mind. eines davon über VoIP) bekommst auch über den internen S0-Anschluß der Fritz!Box nicht hin.

Das is klar, es geht mir nur drum, dass nicht jemand das Gespräch von anderen "abhören" kann indem die Telefone am gleichen Anschluss hängen!
Und wenn dann jemand unbedingt Telefonieren will, der muss dann eben zu einem Anderen Telefon gehen, wenn diese 2 Leitungen grerade belegt sind!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.