ISDN - Analog Splitterkompatibilität

con278

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich wollte fragen, wie es mit der Kompatibilität zwischen verschiedenen Splittern aussieht:

Kann ich einen Saphirion NTSplit, der für ISDN vorgesehen ist, auch an einem Analoganschluß betreiben? Auf dem Analoganschluß liegt nur DSL, kein Telefon, reine Datenleitung.

Würde ich Bandbreite gewinnen oder verlieren oder bleibt sie gleich?

Vielen Dank!

Saphirion NTSplit kannst Du nicht an einer Analogleitung betreiben, da er einen NTBA mitsamt Abschlusswiderstand enthält und dieser wird wegen der Analog-Versorgungsspannung baldigst abrauchen (selbst schon getestet).

Da bei uns alles Annex B, also für ISDN-Bandbreite ist, kannst Du nur Bandbreite gewinnen, wenn Du den Splitter weglässt. Im Einzelfall hat das Weglassen leider die Bandbreite sogar veringert wegen mutmaßlicher fehlender Entstörung der Fritz!Box-Modems.

Danke!

Ich fasse zusammen:
Ich könnte den Splitter ganz weglassen, kann aber dabei Bandbreite verlieren.
Kann aber den NTSplit nicht analog betreiben, weil er als Kombigerät mehr ist als ein reiner Splitter.

Für meine Zwecke ist es also am besten, aus der Bucht einen Splitter zu holen.
Weiß aber, daß es alte Dinger gibt, bei deren Einsatz die Geschwindigkeit verringert wird. Zu empfehlen ist das quadratische weiße Ding, auf dem ganz fett Siemens aufgedruckt ist. Kann man auf jedem Bild gut erkennen.

Vielen Dank!

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,224
Neuestes Mitglied
Greatsteffen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.