Irgendwas ist passiert

voipoholic

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ist noch jemandem aufgefallen das die Gespräche superklar sind? Also es war vorher schon sehr gut. Jetzt aber ist selbst ins Ausland alles sehr sehr klar zu verstehen. Rufaufbau superschnell und stabil.

Würde mich interessieren ob nur ich dieses Verhalten habe. Das ist erst seit Samstag morgen so.

Also ich finds geil! :) Hoffentlich bleibt das so....

Bei mir gibt's schon seit 23.4. keine Ausfälle mehr, toitoitoi. Ich telefoniere aber auch eher selten.

ist mir auch aufgefallen und habe vom Support auch folgende Info bekommen:

Seit dem 5.5.2007 ist unsere IP-Netkoppelung mit BT in Betrieb. Die Telefonate sollten nun in jedem Fall an Qualität gewonnen haben.

Seit dem 5.5.2007 ist unsere IP-Netkoppelung mit BT in Betrieb. Die Telefonate sollten nun in jedem Fall an Qualität gewonnen haben.

Stichwort "Kundenkommunikation": Warum informiert dus.net nicht auch andere Kunden?

Die Kundeninformation soll lt. dem Posting von dus.net vom 28.4.07 kommen:

dus.net-Support schrieb:
Eine weitere IP Anbindung wird im Laufe der nächsten Woche noch in Betrieb genommen und dann ist unser Netzausbau ist mittelfristig abgeschlossen.

Die Inbetriebnahme wird unmerklich und ohne einen Ausfall realisiert. Weitere detailierte Informationen werden wir in einer Kundenmail kommunizieren.

Hm, bei mir brechen eingehende Gespräche über meine zu dus.net portierte Festnetznummer noch immer nach einiger Zeit ab...

Ok, die Woche ist nun um, die Arbeiten sind erstmal abgeschlossen (?) und weiterhin sind Gesprächsabbrüche zu verzeichnen.

@ Hunop: Dann schmier denen das mal auf's Brot!

Also dann passte es ja vom Datum her.

@hunop Bist du sicher das es da an dus.net liegt? Kannst du mit Etherreal mal tracen was genau passiert bei dir im LAN wenn es zu einem Abbruch kommt? TCPDump geht zur not auch auf der FBF oder :)?

Ich kenne keinen der auch nur einen einzigen Abbruch hatte. Ich habe manchmal auch welche. Aber es sind 100% immer E-Plus Ziele die ich anrufe und da weiss ich wer der Schuldige ist :)

Soll ich jetzt die nächste Woche meinen gesamten VoIP Traffic mitsniffen? Das Problem tritt bei mir nur sporadisch auf. Mal nach 30 Minuten, mal nach 50. Bisher trat das Problem bei eingehenden Gesprächen auf: Von einem Telekom Festnetzanschluss an meine portierte Rufnummer bei dus.net. E-Plus fällt als Ursache weg.

Hi

also ich würde auch sagen da ist was passiert. Wesentlich weniger Beschwerden meiner Gesprächspartner die letzten Tage.

Abgehend war ich allerdings die letzten Wochen immer über Sipgate unterwegs. Ich werde das jetzt versuchshalber mal wieder umstellen und über dus raustelefonieren.

Zur Zeit bin ich guter Hoffnung.

Gruß
NetRacer

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.