IRC-Bot

Mihail-Klr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, da ich mitgekriegt habe, dass FBF 7050 mit Linux läuft, wollte ich fragen wie ich nun meinen Traum evtl. erfüllen könnte:
einen IRC-Bot ?
Da ich bisher kaum einen Vernünftigen und dazu auch noch Kostenlosen Anbieter dafür gefunden habe, ist FBF meine Rettung, falls es gehen sollte.

Hi Mihail-Klr,
willkommen im Forum.
IRC-Bots habe ich noch keinen für die Box gesehen, IRC-Bouncer dagegen schon. Benutz' mal die Suchfunktion. PsyBNC wäre ein guter Suchbegriff.

Bot's

Naja... die meisten Bot's die ich gefunden habe, waren für linux server, jedoch kenne ich mich da ja nicht aus, und selbst hatte ich kein linux.
das ist halt mein Problem.

Gib uns doch mal einen Link, welchen du gerne haben willst. Wenn ich Zeit hab, dann versuch ich ihn zu kompilieren.

Mfg,
danisahne

Eggdrop

http://www.eggheads.org
also wenn ich erstmal da was habe... dann werde ich mich auch weiterentwickeln können, leider stehe ich atm unter ziehmlich starkem zeitdruck.
Trozdem, die simpelsten Sachen in Fritzbox habe ich schon gescahfft.
;-)
vlt schaffe ich ja auch das...

eggheads setzt leider tcl vorraus und meine Versuche tcl für die Box zu kompilieren sind leider alle gescheitert. Wird wahrscheinlich auch ein bisschen groß werden.

Mfg,
danisahne

Einfach nur einen Bot

mir ist es egal, was das für ein bot sein wird, volkommen egal! hauptsache er funktioniert und beherrscht die einfachsten Sachen, wie z.B. mich zum OP machen, und andere, auf Befehle reagieren, sich merken wer von den angemeldeten Usern wan zulezt da war, dann noch evtl solche Sachen wie:
!Bier
- Benny holt eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank raus und Schmeißt sie Mihail-Klr zu.

oder:
!Nachricht Mihail-Klr hi, ich war da, habe auf dich gewartet.
-- Mihail-Klr betritt den Raum
5 sec. Später:
-Mihail-Klr bist du da? Ich habe eine Nachricht an dich von Benny.
Ja
-Benny bat mich darum dir dass hier zu geben:
Baromir reicht einen Zettel an Mihail-Klr auf dem steht: "hi, ich war da, habe auf dich gewartet"

und dass der Bot immer die Spammer und flooder rausschmeißt, die kein Voice haben, und die anzahl der User begrenzt, damit nicht zu viele auf ein mal kommen.
Natürlich auch solche Sachen solte er beherrschein wie:
!Silent
-Der Raum ist nun für andere unsichtbar, Anzahl der User wurde eingeschrenkt auf <Anzahl User +3>, nur User mit Privilegien dürfen sprechen, unbekannte User werden gekickt.

Ich hab keinen Überblick über die Bots und ich werd dir jetzt auch keinen raussuchen. Wobei ich dir gerne helfe ist beim Kompilieren für die Fritzbox.

Mfg,
danisahne

*such-such-such*

lasst mir bissl zeit, ich werde nachforschen welche Bots laufen, nur müsste ich halt wissen, was alles auf der Fritzbox läuft, damit ich nicht wieder so wie bei eggdrop komme, mit einem Bot der gar nicht geht...
falls ihr mir also genauer sagen könntet, was läuft, bzw. nicht läuft wäre ich dankbar, ansonsten würde ich halt eine liste machen, mit botname|seite|Mindestvoraussetzungen.
mfg. - Micha

Der Sourcecode muss in C sein. C++ wäre theoretisch möglich ist aber mit großem Aufwand verbunden.
Außerdem sollte der Bot keine Libraries vorraussetzen oder so wenig wie möglich.

MfG Oliver

C-Bot

Oder auch Vitamin C genannt...
Ich werde mich umschauen... wenn ich wüsste, wie man die ganzen irc sachen proggt... und so, hätte ich mich in den sommerferien dahingehockt und selbst was zusammengebaut...
naja, ich gehe dann lieber auf die Suche.
mfg. - Micha

Du bist zu langsam. :mrgreen:
Happy Botting...

MfG Oliver

p.s. Ist zwar etwas groß, sollte aber trotzdem funktionieren

Anhänge

• dancer-4.16.tar.gz
    277.7 KB · Aufrufe: 53
Schnelligkeit

Ich versuche die ganze Zei lang den PC für meinen Vater herzurichten (ganz-gazn alt), hatte dazwischen schule, usw.
Und spiele Browsergames....
Gib mir 'nen ing der Sn+70
^^

Naja...
1. ein Bot ist nicht einfach zu Managen.
2. Was du evtl. suchst ist ein Windrop

Es gibt auch den Eggdrop für Windows.

Achja...
Bei dynamischen IPs ist es sinnlos solche unterfangen zu starten.

Da ja schon vom "psyBNC" die Rede war...
Würde der für die FBF 7050 funktionieren?

Das mit den dynamischen IPs ist ein Argument!
Aber da die Zwangstrennung ja im Normalfall nur wenige Sekunden dauert, kann der Bouncer die Verbindung ja sofort wieder aufnehmen.
Abgesehen davon soll's ja auch Leute mit DSL ohne Zwangstrennung geben (z.B. Q-DSL) ... <- irgendwie vermisse ich meinen alten Provider - auch wenn er relativ teuer war! *seufz*

Hi.
Psybnc für die Fritz gibt es hier.

MfG Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.