[Frage] ipv6 kostenpflichtig für Geschäftskunden?

Anhänge

• 1741011376225.png
    1741011376225.png
    19 KB · Aufrufe: 7
@DerManfred Vielen Dank für die Antwort! Dann ist die Gebühr nichts ungewöhnliches und meine Frage ist beantwortet :)
@sonyKatze Für Dich habe ich bei CoPilot eine Antwort gesucht, auch wenn ich finde, dass die Diskussion über das für und wieder von ipv6 den Rahmen dieses Threads sprengt und sicher einen eigenen verdient ;)
Gute Frage! IPv4 und IPv6 sind beide Internetprotokolle, die dazu dienen, Geräte über das Internet zu verbinden und zu identifizieren.

IPv4 (Internet Protocol Version 4):

• Dieses Protokoll verwendet eine 32-Bit-Adresse, was zu etwa 4,3 Milliarden eindeutigen Adressen führt.
  • Es ist das am häufigsten verwendete Protokoll, aber die Adressen gehen langsam zur Neige, da die Anzahl der internetfähigen Geräte exponentiell wächst.
IPv6 (Internet Protocol Version 6):

• IPv6 verwendet eine 128-Bit-Adresse, was eine nahezu unendliche Anzahl von Adressen ermöglicht (etwa 340 Sextillionen!).
  • Es wurde entwickelt, um das Problem der Adressknappheit zu lösen und bietet zudem bessere Sicherheitsfunktionen und Effizienz in der Datenübertragung.
Es ist hilfreich, beide Protokolle zu unterstützen, weil:

1. Kompatibilität: Viele Geräte und Netzwerke unterstützen weiterhin IPv4, aber immer mehr Dienste wechseln zu IPv6. Mit beiden Protokollen stellen Sie sicher, dass Ihr Anschluss mit beiden Welten kompatibel bleibt.
  2. Zukunftssicherheit: Die Einführung von IPv6 nimmt zu, und einige Dienste sind möglicherweise in der Zukunft nur über IPv6 verfügbar. Mit IPv6 sind Sie also bereit für die Zukunft des Internets.
  3. Leistungsverbesserung: IPv6 bietet Verbesserungen hinsichtlich Effizienz und Sicherheit, die bei IPv4 nicht vorhanden sind.
Hoffentlich bringt das etwas Licht ins Dunkel! Gibt es sonst noch etwas, wobei ich helfen kann?
@Erforderlich Auch wenn es der Beantwortung der Frage nicht, dient Screenshots der von Dir angefragten is. Wohl bekomms!
i1.pngi2.png
Danke für alle Beiträge! Habt einen schönen Abend!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.