Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Habe ich ja auch damit nicht sagen wollen. Nur, welchen IP-Bereich hat man eingestellt? Natürlich genau den, den man am Zielort auch vorfindet. Und vorher (zum Beispiel im Hotel) anrufen und fragen bringt auch meistens nichts (die glauben dann höchstens, man will deren Netz hacken).
Aber um zum Beispiel Freunde (mit Fritz!Boxen) in das eigene Netz zu lassen finde ich es dennoch brauchbar: Denn dann müsste ja "nur" ich den IP-Bereich ändern (was mir persönlich aber momentan zuviel Arbeit ist: Bis auf die WLAN-Geräte alle mit fester IP versehen, Netzwerkliste in der Box wird gelöscht).
Das was ihr über gleiche Netze diskutiert, mag vielleicht in der ein oder anderen Konstellation soweit richtig sein. Ich kapier dabei bloß folgendes nicht:
1. Lief es alles in der Konstellation schon mal.
2. Bewege ich mich definitiv mit dem Client nicht im gleichen Netz. Der Client hat 192.168.2.161 und das Homelan hat 192.168.178.0
Mittlerweile habe ich auf die 05.22 recovert und eine Sicherung eingespielt von der ich weiß, dass diese damals so funktioniert hat. Die Hoffnung stirbt nicht zuletzt, sie starb gerade, sprich es klappt leider immer noch nicht.
Mist!
Edit:
Fragt mich jetzt bitte nicht genau, wie ich das geschafft habe, aber nu funzt es. Gefühlte 100x habe ich Verbindungen neu angelegt und wieder gelöscht. Bei einem Blick in die Konfigdatei der 7270 ist mir dann aufgefallen, dass immer wieder gleiche IPs konfiguriert waren, die an die Clients (5 oder 6) vergeben werden sollten (...201). Ich habe nun statt dem Konfigurationsvorschlag...201 spaßeshalber ...206 genommen und nu geht es.
Was mich aber wundert: Bei meinen Versuchen hatte ich alle konfigurierten VPN-Clients auch schonmal komplett gelöscht und wieder ganz von vorne angefangen. Somit sollte es in der Konstellation eigentlich keine Konflikte mit der ...201 geben.
War das verständlich?