- Mitglied seit
- 8 Jan 2005
- Beiträge
- 236
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Hallo,
ich will mit meiner fritzbox fon über einen iPhone Basic-Account einen anderen iPhonePlus-Teilnehmer anrufen, der an einem anderen T-DSL-Anschluß ebenfalls über eine fritzbox fon ins System eingebucht ist.
Dabei wähle ich nicht dessen iPhone-Festnetznummer, sondern seinen Benutzernamen in der Form: [email protected] über das Kurzwahl-Verzeichnis der box.
Ich erhalte jedoch immer nur ein Besetzzeichen, obwohl am anderen Anschluß definitiv nicht besetzt ist.
Auch der andere Gesprächspartner erhält bei mir ein Besetzzeichen.
Folgende Störungsmeldung protokollieren die fritzboxen:
"Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 403"
Bei den ebenfalls auf den 2 fritzboxen eingetragenen Sipgate-Accounts klappt die Kommunikation dagegen in beide Richtungen einwandfrei!
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Viele Grüße,
Heiko
ich will mit meiner fritzbox fon über einen iPhone Basic-Account einen anderen iPhonePlus-Teilnehmer anrufen, der an einem anderen T-DSL-Anschluß ebenfalls über eine fritzbox fon ins System eingebucht ist.
Dabei wähle ich nicht dessen iPhone-Festnetznummer, sondern seinen Benutzernamen in der Form: [email protected] über das Kurzwahl-Verzeichnis der box.
Ich erhalte jedoch immer nur ein Besetzzeichen, obwohl am anderen Anschluß definitiv nicht besetzt ist.
Auch der andere Gesprächspartner erhält bei mir ein Besetzzeichen.
Folgende Störungsmeldung protokollieren die fritzboxen:
"Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 403"
Bei den ebenfalls auf den 2 fritzboxen eingetragenen Sipgate-Accounts klappt die Kommunikation dagegen in beide Richtungen einwandfrei!
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Viele Grüße,
Heiko