H
Also los. Nicht denken, handeln. Alles andere kostet offensichtlich nur Zeit.Anstatt rumzuheulen wäre ein bisschen Eigeninitiative angebracht, diese Anleitungen fürs iPhone entsprechend umzusetzen.
Oh, einer von der ganz schnellen Sorte.
Denn an die Einstellungen im iPhone kommt ihr nur selber dran. Was ihr dort einstellen müsst, steht in der Anleitung, und für die Fritzbox steht auch alles da. Ihr müsst es nur noch umsetzen.Aber das muss schon jemand machen, der ein iPhone hat und damit unbedingt über VPN ins Internet will.
Momentan habe ich hier noch die 7270 im Produktionsbetrieb - da ist es so nicht möglich!Er kann ins Netz seiner Box, parallel dazu ins Internet (läuft nicht über VPN), und sogar den Sip-Server seiner Box über VPN nutzen (keine Ahnung, ob mit der AVM App oder mit einem anderen Softphone). Gegenstelle ist eine 7390.
iPhonemäßig spielt die Software wohl keine Rolle glaub ich, habs mit beiden getestet.
@All: Als ich in der FritzBox die VPN Verbindung importiert habe, ist eine zweite Verbindung zu einer FritzBox eines Bekannten verschwunden. Kann man überhaupt zwei Verbindungen laufen lassen?
Nichts neues.Ich hab erfolgreich eine VPN Verbindung zwischen 7390 und meinem iPhone hergestellt.
1. Funktioniert das Surfen, wie oben oft geschildert nicht - außer bei dem Bekannten von frank :gruebel:Ich habe auch das Problem, dass ich weder Surfen noch Fritz.box auflösen kann. Über die IP der 7390 krieg ich allerdings Zugriff auf dessen Weboberfläche.
Das ist völlig unerheblich, wenn der VPN-Kanal aufgebaut ist, fließen die Daten auch darüber - egal, ob UMTS oder WLAN. BtW: ein iPod hat kein UMTS.@frank_m24: Die VPN Verbindung deines Kollegen, besteht diese auf der Arbeit über WLAN des Arbeitgebers oder direkt über 3G?
Klar geht das, schaue Dir die VPN-Einrichtprogramme auf Deinem PC noch einmal in Ruhe an.@All: Als ich in der FritzBox die VPN Verbindung importiert habe, ist eine zweite Verbindung zu einer FritzBox eines Bekannten verschwunden. Kann man überhaupt zwei Verbindungen laufen lassen?