[Problem] Iphone VPN BeIP Verbindung Auth. Probleme

CLorei

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe eine be:IP V.10.1.21.108 IPv6, IPSec from 2017/06/01 und will nun ein VPN-Tunnel mit meinem Iphone 6 (iOS10.3.3) aufbauen um die Swyx Telefon Software zu nutzen .
Bin dabei nach der Anleitung von Bintec vorgegangen Kapitel 5 (S.37 ff), auch das IPhone habe ich wie auf S.47 beschrieben eingerichtet, aber wenn ich nun auf Verbinden Tippe dauert es eine Moment und der Tunel-Aufbau wird mit der Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen" abgebrochen.

Groß- Kleinschreibung der Namen (Acountname, Gruppenname) habe ich Kontrolliert.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte, dass die Verbindung nicht aufgebaut wird?

was sagt der Debug in welcher Phase scheitert der Aufbau?

Mal aktuelle Firmware aufspielen. V.10.1.27.103

Habe die Firmware aktualisiert das Problem besteht aber weiterhin.
Das Monitoring meldet folgendes:
IKE (Phase-1) SAs: *Ungültiger Bezug* /*Ungültiger Bezug*
Nachrichten: Information/IPSec P1: peer 0 () sa 11 (R): Vendor ID: <extern-IP das Iphone>:500 (No Id) is 'draft-ietf-ipsec-nat-t-ike-03'

Ist auch beim IPhone Eingestellt, habe die Konfiguration auch noch mal neu angelegt - ohne Erfolg.

Also bei mir hat es funktioniert, mal am besten mit der Anleitung Schritt für Schritt neu einrichten.

Du darfst nicht die default Profile nehmen
Damit passt zur Zeit etwas bei der be.ip nicht die Entwickler haben mit den neuen Rev etwas zerschossen
Deshalb xaut und erweitert Einstellungen und zuweisen

Statistik des Forums

Themen
246,341
Mitglieder
373,998
Neuestes Mitglied
MacDeath
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.