- Mitglied seit
- 5 Apr 2005
- Beiträge
- 44
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Liebe Gemeinde,
Was will ich:
ich möchte gerne ein iPhone 4s mit iOS 6.0.1 via VPN an meiner 7390 als softphone betreiben.
Was funktioniert:
Anmeldung iPhone via VPN an meiner 7390 über 3G und externes WLAN. Bei stehendem Tunnel, Anmeldung des iPhones als softphone als Telefoniegerät an der 7390. Als softphone setze ich Zoiper softphone aus dem App-Store ein. An der 7390 hängt ein Fritz!Fon via DECT. Anrufsignalisierung funktioniert in beide Richtungen mit der Kurzwahl "**6xx".
Was funktioniert nicht:
iPhone ist über ein externes Netz mit der 7390 verbunden, softphone ist als Telefoniegerät angemeldet.
-iPhone ruft über Kurzwahl das DECT Fritz!Fone an: Am iPhone ist das Fritz!Fon hörbar. Am Fritz!Fon ist das iPhone nicht hörbar.
-Fritz!Fon ruft iPhone: beide hören sich nicht.
Dieses Phänomen tritt auf wenn man sich über 3G im Telekom Netz oder über ein anderes WLAN Netzwerk (auch 7390) anmeldet.
Es handelt sich wohl um ein routing Problem. Finde leider nicht raus wie ich es lösen kann. Habe dann noch ein anderes iPhone im Fritz!Box Netz als softphone an der Box angemeldet und als DMZ konfiguriert. Gleiches Phänomens hier. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe Ihr habt hier ein paar Tips für mich.
Greets Gesko
Was will ich:
ich möchte gerne ein iPhone 4s mit iOS 6.0.1 via VPN an meiner 7390 als softphone betreiben.
Was funktioniert:
Anmeldung iPhone via VPN an meiner 7390 über 3G und externes WLAN. Bei stehendem Tunnel, Anmeldung des iPhones als softphone als Telefoniegerät an der 7390. Als softphone setze ich Zoiper softphone aus dem App-Store ein. An der 7390 hängt ein Fritz!Fon via DECT. Anrufsignalisierung funktioniert in beide Richtungen mit der Kurzwahl "**6xx".
Was funktioniert nicht:
iPhone ist über ein externes Netz mit der 7390 verbunden, softphone ist als Telefoniegerät angemeldet.
-iPhone ruft über Kurzwahl das DECT Fritz!Fone an: Am iPhone ist das Fritz!Fon hörbar. Am Fritz!Fon ist das iPhone nicht hörbar.
-Fritz!Fon ruft iPhone: beide hören sich nicht.
Dieses Phänomen tritt auf wenn man sich über 3G im Telekom Netz oder über ein anderes WLAN Netzwerk (auch 7390) anmeldet.
Es handelt sich wohl um ein routing Problem. Finde leider nicht raus wie ich es lösen kann. Habe dann noch ein anderes iPhone im Fritz!Box Netz als softphone an der Box angemeldet und als DMZ konfiguriert. Gleiches Phänomens hier. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe Ihr habt hier ein paar Tips für mich.
Greets Gesko