[Frage] iPhone via VPN an 7390. Anmeldung als softphone einseitig nicht hörbar

gesko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Gemeinde,

Was will ich:
ich möchte gerne ein iPhone 4s mit iOS 6.0.1 via VPN an meiner 7390 als softphone betreiben.

Was funktioniert:
Anmeldung iPhone via VPN an meiner 7390 über 3G und externes WLAN. Bei stehendem Tunnel, Anmeldung des iPhones als softphone als Telefoniegerät an der 7390. Als softphone setze ich Zoiper softphone aus dem App-Store ein. An der 7390 hängt ein Fritz!Fon via DECT. Anrufsignalisierung funktioniert in beide Richtungen mit der Kurzwahl "**6xx".

Was funktioniert nicht:
iPhone ist über ein externes Netz mit der 7390 verbunden, softphone ist als Telefoniegerät angemeldet.
-iPhone ruft über Kurzwahl das DECT Fritz!Fone an: Am iPhone ist das Fritz!Fon hörbar. Am Fritz!Fon ist das iPhone nicht hörbar.
-Fritz!Fon ruft iPhone: beide hören sich nicht.

Dieses Phänomen tritt auf wenn man sich über 3G im Telekom Netz oder über ein anderes WLAN Netzwerk (auch 7390) anmeldet.

Es handelt sich wohl um ein routing Problem. Finde leider nicht raus wie ich es lösen kann. Habe dann noch ein anderes iPhone im Fritz!Box Netz als softphone an der Box angemeldet und als DMZ konfiguriert. Gleiches Phänomens hier. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe Ihr habt hier ein paar Tips für mich.

Greets Gesko

Versuch mal in Zoiper - Media über R-Port - zu aktivieren ;)

Mit der 50er Release gibt es Probleme, mit der 22er Release funktioniert es 1A!!!

Wenn du per VPN verbunden bist, benötigst du keine Portweiterleitung. Nimm die DMZ wieder raus, nicht nötig und Sicherheitslücke für iPhone, dass hat keine Firewall und ist direkt dem Internet frei offen und zugänglich.

Hast du ganze mal mit dem Fritz!Fon App probiert?

Denke Problem liegt am Proxy/STUN Eintrag im App, dass dort Fehler sind.

@all Danke für die Antworten

@GottSeth
Ein ändern der rport Einstellungen ändert leider nix.
@WotanBox
Weiss man was das genau für Probleme sind? Ist das bei AVM schon bekannt? Ist da ein fix in der queue?
@HabNeFritzbox
Mit der Fritz!Fon App funktioniert es ..... komisch. Proxy und STUN settings in Zoiper sind deaktiviert!! Wo könnte der Fehler liegen?

Greets Gesko

Statistik des Forums

Themen
246,038
Mitglieder
373,440
Neuestes Mitglied
wmf79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.