iphone flat unterwegs nutzbar?

marcopolo4444

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe seit einigen Monaten DSL von Freenet mit der iphone flat. Nutze die ip-Telefonie über eine FritzBox Fon 7050. Mit Softphones habe ich keine Erfahrung. Allerdings müsste es ja auch möglich sein, die iphone flat statt mit der FritzBox auch mit einem Softphone zu nutzen. Wie ist es aber, wenn ich unterwegs bin, z.B. mit dem Laptop über einen WLAN-Hotspot im Internet? Kann ich dann die iphone flat nutzen?

Danke, Gruss, Marcopolo.

Definitiv JA.

In deiner Softphone gibst Du eine VoIP Nummer ein und wenn du Das Programm startest und connectest, dann meldet sich diese Nummer am Server an.
D.h. der Softphone ist es egal hinter welchen Zugang bzw. Standort er ausgeführt wird.

Wenn Du aber weist das Du dich oft an einem WLan Hotspot aufhälst(so wie in meinem Fall in einer Stammkeipe), kannst Du Dir auch ein Schnurloses IP-Telefon (WLan-Telefon) kaufen. Und Du telefonierst ohne riesen Schlepptop unterwegs und zum ganz normalen Tarif.

Gruß DrRock

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,385
Mitglieder
374,048
Neuestes Mitglied
AlexanderLorenz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.